Bank 1, Sonde 1 Innenwiderstand zu groß - Sporadisch

  • Mein 1.8 T mit 150 PS ist gechippt auf ca. 190 PS.
    Dazu hat er einen K&N 75i - Kit verbaut.
    Ab und zu steht in VAG-COM diese Meldung:
    Bank 1, Sonde 1 Innenwiderstand zu groß - Sporadisch


    Was kann die Ursache dafür sein?

  • Das Problem habe ich immer noch.
    Mittlerweile ist auch der K&N-Kit wieder draussen und der Originalluftfilterkasten drin.
    Kann mir denn niemand helfen?

  • Es könnte die Verkabelung zur Lambdasonde sein oder evtl die Lambdasonde selbst.


    Da würde ich als erstes mal ansetzen.


    Gruß


    Dirk

  • Habe ich schon mal nachgesehen.
    Am Kabel selbst sieht man soweit ich gesehen habe nichts.

  • Mein 1.8 T mit 150 PS ist gechippt auf ca. 190 PS.
    Dazu hat er einen K&N 75i - Kit verbaut.
    Ab und zu steht in VAG-COM diese Meldung:
    Bank 1, Sonde 1 Innenwiderstand zu groß - Sporadisch


    Was kann die Ursache dafür sein?

    hi ich habe genau das gleiche problem. Mittlererweile hab ich festgestellt, dass ich einen Verlust an bis zu 30-40nm habe. Ich weiß aber nicht, ob das mit meinem Leistungsabfall zu tun hat. Jedes Mal, wenn ich bei Vag-Com den Fehler auslese, dann kommt immer die selbe Meldung, aber nur nach ner gewissen Zeit, also nicht direkt nach dem Löschen. Ich werde nächste Woche mal mein Auto in die Werkstatt geben, weil ich vermute, dass es das n75-ventil, temperaturgeber, defekte zündkerzen evtl...lmm und suv kann es nicht sein, sind neu.


    gruß Thomy

    "Ein Volkswagen ist immer ein richtig gemachter Kompromiss zwischen Emotionalität und Nutzen."

  • Bank 1 Sonde 1 ist die Lambdasonde.Würde ich mal ersetzen oder beim :) mal die Ist Werte checken lassen.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • Wenn er VAG Com hat, kann er die Werte auch selbst prüfen in den entsprechenden Messwertblöcken, genauso wie die anderen Bauteile testen kannst...


    Hier mal eine gute Seite zum 1,8T:


    Klick

  • endlich wieder Leistung.......*schmach*


    der Übeltäter war die Lambda Sonde vor Kat, ebenso der verstopfte und verdreckte alte Luftfilter (original ist besser als K&N). Nun gewechselt, keine Fehlermeldung mehr, voll 300nm, volle 203ps wieder spürbar.


    Hab den Temperaturgeber auch noch getauscht. Nun ist alles bestens. Drosselklappe auch noch zusäzlich gereinigt und justiert.



    Endlich wieder glücklich mit der Black Bitch :)


    Greetz by Thomy

    "Ein Volkswagen ist immer ein richtig gemachter Kompromiss zwischen Emotionalität und Nutzen."

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!