Problem mit Diesel Power Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Diesel Power Box

      Fahre G4 tdi pd mit Tiptronic und Powerbox. im mittleren Drehzahlbereich alles bombig und Spitzenklasse.
      Aber bei vollgas geht die Motorelektronik in den Notlaufbereich bei ca. 170-180, erreicht also nicht die Höchstgeschw. :( Kennt jemand das Problem und wie kann man Abhilfe schaffen um das volle Potential auszuschöpfen?

    • Ich kann Dir nicht bei der Lösung Deines Problems helfen, aber ich würde die Finger von einer solchen Powerbox lassen.

      Die Box gibt nur verfälschte Werte an Dein Steuergerät weiter, aber der Motor und Teile werden zu stark belastet.

      Geh lieber zu einem renomierten Tuner und laß Dir nen anderen Chip einbauen oder laß OBD2-Tuning machen.

      Dieses ist zwar teurer wie eine Box, aber wesentlich schonender für den Motor und Co.

      cu Pat13

    • Hi, also ich persönlich muss ja sagen, dass ich von solchen Zwischensteckern auch ned viel halte - aber darum gehts ja hier nicht. ;)

      Das Problem an diesen Steckern ist, wie ich mal gelesen habe, dass hier einfach nur die einspritzzeit verlängert wird - das bedeuted, es wird länger das luft/dieselgemisch eingespritzt als dein auto das normal machen würde. Nachdem man diese Boxen ja (teilweise) einstellen kann, vermute ich einfach mal, dass sich der einspritzzeitraum so lange verschiebt, dass keine optimale verbrennung stattfinden kann - das ist dann halt hauptsächlich in den hohen drehzahlbereichen bzw. bei Vmax zu spüren...

      Vielleich drehst du mal die Box etwas zurück und schaust was dann passiert !? ?(

    • Wir brauchen nen Thread wo es nur um Boxen und Chippen und die Probleme glaub ich.

      Das Thema scheint ja von Interesse zu sein .
      golfv.de/wbb2/thread.php?threadid=1010&sid=


      Wenigstens hat er ne Box gekauft bei der der Notlauf auch erhalten bleibt 8) Mache Billiglösungen erhalten den Notlauf nicht und das ist dann nich so toll für den Motor.