255/40 19Zoll??

  • hallo leute


    wollte euch mal fragen ob die Reifen 255/40 19" auf mein Golf 5 passen würde???
    Und wieviel cm sollte ich da ziehen???
    Das sind A8 Felgen... habe mir gedacht das ich 245er draufhaue wegen der Optik und so! Leider weiss ich nicht was für ET das ist!
    Ich denke mal das steht hinter der Felge??
    Und wenn ich ca. 1-2 CM ziehen würde, würde dann mein Lack platzen oder wie sieht es da aus??


    Gruß knc-hn

  • Aus welchem Grund willst du dir solche Quadratlatschen auf deinen Golf knallen, nur weil du den Satz mit den Reifen günstig kriegst :O


    Das würde ich an deiner Stelle sein lassen, a) ist das nur mit Karosseriearbeiten zu schaffen (die am Ende vielleicht mehr kosten als wenn du dir einen Satz mit passenden Reifen gekauft hättest) und b) sieht das auch nichts aus, also ein 255er Reifen auf einer 8,5" Felge :rolleyes:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Da kann ich AlexFFM nur zustimmen, außerdem ist bei 255/40 der Abrollumfang viel größer als erlaubt und es muß der Tacho neu justiert werden. Das kostet auch richtig Geld.

  • hmmm, also die maschinen dazu hätte ich das wäre kein problem!
    Mal schauen werde das jetzt am we ausprobieren wie die so rüber kommen!


    gruß knc-hn

    Einmal editiert, zuletzt von knc-hn ()

  • Immer wieder unglaublich das sich eute Ballonreifen in 19 Zoll auf ein so schönes Auto bauen wollen*kopfschüttel*

  • Also bei zwei cm ziehen wirds ohne Lackarbeiten nicht gehen. Wenn Du die Felgen günstig bekommen kannst und die ET stimmt (so um die 45 sollten es schon sein) mach Dir 225/35 drauf. Das sieht wirklich gut aus und damit sparst Du Zeit, Geld und Nerven. :)

  • yo also habe gemerkt das, das 8,5J Felgen sind also kann ich auch problemlos 235er draufhauen!! also hat sich thema auch geklärt! Und das ist mein auto und ich finde das es schön aussieht ;)


    schöne grüße aus dem süden


    knc

  • Zitat

    Original von knc-hn
    yo also habe gemerkt das, das 8,5J Felgen sind also kann ich auch problemlos 235er draufhauen!! also hat sich thema auch geklärt! Und das ist mein auto und ich finde das es schön aussieht ;)


    schöne grüße aus dem süden


    knc


    wenn es dir so gefällt wie du es machst, warum fragst du dann überhaupt?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!