Einzelabnahme Frontstoßstange

  • Hallo,


    hab ein kleines Problem bezüglich einer Frontstoßstange für den Golf 4.
    Die Stoßstange ist aus GFK und eine ABE gibt es für sie nicht. Es war nur eine Materialprüfbescheinigung dabei. Hab gedacht, dass ne Einzelabnahme nach §21 bei ner Stoßstange net so wild ist, aber da hab ich mich wohl getäuscht. Bei den TÜVs in meiner Nähe hatte ich keine Chance.


    Hat von euch schon mal jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
    Hat jemand nen Tipp (oder ähnliches) wo man sie eingetragen bekommt?


    Gruss Peter

  • Hab die gleiche Erfahrung gemacht und die Stoßstange am Ende dann in den Müll geworfen, weil es mit legalen Mitteln unmöglich war diese eingetragen zu bekommen


    Das ist halt immer das Problem mit so Billigteilen aus Ebay, am Ende zahlt man doppelt bzw. Lehrgeld :D =) :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hinterher ist man immer schlauer (meistens zumindest)! Unser Deutschland halt!!!
    Laut Hersteller gabs aber anscheinend noch nie Probleme mit der Eintragung. Sehr sehr merkwürdig!


    Gruss

  • Zitat

    Original von Neid-Rider
    Laut Hersteller gabs aber anscheinend noch nie Probleme mit der Eintragung.


    Sehr sehr merkwürdig, gelle? :D


    Ich würde mal sagen das ist die Standardantwort um überhaupt das Zeug los zu werden ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich weiß garnicht was daran immer so schwer ist. :O


    Hab z.B. meine Räder auch beim normalen TÜV ohne ABE und ohne Teilegutachten Eintragen lassen. Hatte auch nur ein Festigkeitsgutachten. Auch die Adapterplatten haben nur ein Festigkeitsgutachten und wurden ohne Probleme Eingetragen. Wurde nachgesehen ob es passt und vernüftig Montiert ist und das wars. Und hat knapp 100EUR gekostet.

  • Bei Felgen und Spurplatten reicht wirklich schon ein Festigkeitsgutachten, bei Stoßstange aber kein reines Materialgutachten, da dieses ja nur etwas über das Material, aber nicht über die Stoßstange an sich aussagt =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!