Welche Sicherung für Kofferraumsteckdose

  • Hallo,


    Ich möchte meine Kofferraumsteckdose mit einem Schalter im Amaturenbrett schalten (weil sonst die Kühlbox die ganze Zeit läuft).
    Die Steckdose muss doch irgendwo abgesichert sein. Jetzt is die Frage nur wo die Sicherung ist, weil ich will eigentlich kein Kabel aus dem Kofferraum nach vorne verlegen und wieder zurück.


    Danke für eure Tipps!
    MfG Christi88

  • Hi :D
    Sicherung 14, da hängt aber die komplette Komfortelektrik dran, d.h. die Fensterheber, die FB, die Licht-an-Warnung, usw.


    Mfg shmerlin

    2 Mal editiert, zuletzt von shmerlin ()

  • hmmm
    ich dachte die Steckdose wäre noch einmal extra mit ner Sicherung abgesichert. Hab mal gelesen, das diese nicht im normalen Sicherungskasten ist, sondern am Relaisträger sitzt. Kann das jemand bestätigen?


    MfG


  • MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Okay, sorry ich habs grad nochmal überprüft, tobmaster 1985 hat recht.
    Man lernt nie aus :D


    Mfg shmerlin


    (P.S.: Ich hab angenomen, dass es die Sicherung 14 ist, da bei mir diese Sicherung durchgebrannt ist und in dem Zusammenhang alle diese geschilderten Probleme aufgetreten sind.)

    3 Mal editiert, zuletzt von shmerlin ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!