Felge berührt Fahrwerk (Bilder) need help

  • mach neue Domlager rein, und schon hast du 10mm mehr spiel!!!

  • ???


    Kannst du das bitte technisch erläutern? :O

  • bei mir hat auch die Felge am Gewinde gestreift, konnte keine spurplatten draufmachen, weil sonst der Reifen drübergeschaut hätte,
    mit den Domlagern gab es 10mm, die wurden bearbeitet auf 13mm, dann n anderen Federn rein, und das brachte mir knappe 17mm mehr Spiel, um den "Gewindering" so zuverstellen, damit er nicht mehr streift!!!

  • Meinst du Tieferlegungs-Domlager, bei denen dann der Dämpfer höher hängt und somit auch der Verstellring, so dass nix mehr schleift?

  • kannst du einen Link geben welche und woher ich diese bekomme?

  • also das mit den Domlagern klingt mir irgndwie net ganz logisch?!? Vor allem wenn du tieferlegungsdomlager nimmst gewinnst du max 1cm bei der Gewindeverstellung. Das Risiko mit dem Einbauaufwand kombiniert würde ich net eingehen, um hinterher genau so da zu stehn wie vorher. Da ist bördeln und 3 oder 5mm Platten auf jede Seite einfacher. Wenn du dann überhaupt bördeln musst.

    Einmal editiert, zuletzt von DerTeigel ()

  • p0int3r:


    Lass dir einfach was sagen von all den Leuten:
    Mach 5mm Platten drauf, schraub das Gewinde um 3-4cm weiter runter, und du wirst sehen das es passt.


    Haben in diesem Forum sicher 100 Leute schon so gemacht...

  • Gana


    ich glaub euch , und 5mm Platten hab ich ja schon probiert, nur leider reichen diese nicht aus. Reifen berührt immer noch Gewindeschraube womits dann schleift :(

  • Zitat

    Original von Gana
    p0int3r:


    Lass dir einfach was sagen von all den Leuten:
    Mach 5mm Platten drauf, schraub das Gewinde um 3-4cm weiter runter, und du wirst sehen das es passt.


    Haben in diesem Forum sicher 100 Leute schon so gemacht...


    Würd ich auch sagen. Nach deinem Foto kann das gar nicht sein, dass dein reifen noch anliegt. Mit den 10er Platten haste doch ordentlich Platz gehabt. Da kann es doch nicht sein, dass es bei 5er Platten schleift!?? Ist natürlich als Ferndiagnose auch immer etwas schwierig. Ichtig ist das gewinde noch was rein zu drehen, damit der Federteller vom Reifen weg kommt. (In der Höhe gesehen)

  • dacht ich mir auch nachdem ich die 10er platten drangehabt habe. Aber die 5er reichen wirklich leider net aus. Einfach wäre noch wenn ich vorne die Reifen auf 215er wechsel, womit es passen würde, nur leider ist laut Gutachten ein Kombi von VA215/HA225 net erlaubt *grummel*. Weil dann wäre es einfach zu lösen

  • Es gibt doch beispielsweise auch 8er Platten (16mm/Achse).

  • Zitat

    Gewindefahrwerk der Firma Hiltrac


    Felgen: Atura 8jx18 225/45 ET35



    Die Firma von dem Gewinde kenne ich net mal.....


    Und Du hast sicher 225/45 18" ?

  • Zitat

    Original von DietrichM
    Es gibt doch beispielsweise auch 8er Platten (16mm/Achse).


    zu gross , bördeln, radkästen zieh etc


    Ragnar jop die habsch

  • 225/45/18 kann ich mir schwer vorstellen... normal ist 40er Querschnitt manche gehen auf 35 wegen der Optik aber nen größeren Querschnitt macht doch nu gar kein Sinn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!