Welche Reifenmarke nehmen?

  • danke nochmal für deine Antwort.
    Genau der Bridgestone ist in meiner Auswahl auch mit drin.
    Wie findest du die Laufruhe?


    Denn nachdem ich meine Dunlop jetzt 2 Jahre gefahren bin, bin ich etwas genervt weil die scheinbar immer lauter werden.


    Also ich denk mal ob Bridgestone oder die Conti, man ist mit beiden gut bedient. Oder?


    Bei welchen ich allerdings wie schon erwähnt noch überleg sind welche von Michelin.

  • abroll geräusche sind nicht zu hören im auto bzw, die sind sehr gering. ist ein leiser reifen finde ich =)

  • mir hat gestern noch jemand gesagt, das der bridgestone laut ist. würde meine erfahrung bestätigen. ich würde den conti nehmen

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • bin sehr mit Kumho Palette zufrieden !
    teilweise günstiger und Qualität auch einwandfrei!

  • Zitat

    Original von * Seb
    bin sehr mit Kumho Palette zufrieden !
    teilweise günstiger und Qualität auch einwandfrei!


    die werden bei dir ja auch net wirklich beansprucht :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    mir hat gestern noch jemand gesagt, das der bridgestone laut ist. würde meine erfahrung bestätigen. ich würde den conti nehmen



    Also ich denke alles in allem hat jeder seine eigene Meinung oder Erfahrung bzw. bezüglich der Laufruhe eines Reifens nimmts ein jeder etwas anders wahr.
    Z.b. hast du die Erfahrung das der Bridgestone laut ist, im Test beim ADAC wird er als leiser Reifen betitelt. So ist das bei allen anderen auch.
    Wo sich glaub ich fast alle einig sind, ist bei meinem eigentlichen Problem das die Dunlop 9090 mit dem V-Profil lauter als manch anderer sind. Hab das auch vermehrt gelesen im Netz.


    Ich werde vermutlich auch den Conti nehmen, hab noch nix negatives über den gelesen - und die sollen auch recht ruhig sein.
    Hab auch 205er Conti Winter Contact die sind auch sehr laufruhig für winterreifen.

  • Mensch Jungs macht doch einfach die Musik nen Takken lauter! =) :D 8)

  • tja wenn das die Lösung des Problems wäre, wärs ja einfach! :)

  • hat jemand erfahrung mit denen hier gemacht Dunlop SP Sport 01

  • Also ich teste diese Saison die Toyo Proxes T1-R. Sind bekanntlich günstig und schnell runter aber kleben top! Aus Erfahrung waren bis jetzt die SP 9000 am besten.

  • hat vllt jemand welche reifen zu verkaufen
    brauche die masse 225/40/18

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!