Brauche Hilfe von Musikpiraten

  • Merde! ;(


    Da versuche ich eben grad, den Absprung aus der dunklen Musiksaugerszene zu schaffen, und lade mir nen Song bei mp3.de


    Erstmal dutzende Anmeldungen ausgefüllt, meine Kreditkartendaten angegeben (was ich so gerne im www mache), Song runtergeladen.


    Toll, nix .mp3, .wma. Kann mein Winamp nicht.


    Also den Windows Media Player gezogen. Für mich als User eines legal erworbenen Windows ja gar kein Problem, es ist ja nicht so als müsste ich mir erst dutzende Programme, gepatchte .dll's, zigmal Mal- und Pornware runtersaugen um die VERDAMMTE WGA-ABFRAGE von Microsoft zu umschiffen...kurzum, Mediaplayer installiert.


    Aha, Lizenz erwerben. Also mein mp3-Username und PW eingetippt, toll. Musik.


    Nur, mit .wma kann mein Autoradio nix anfangen, ich will .mp3!!!


    Hab jetzt drei verschiedene Umwandler runtergeladen, und keiner kann .wma in .mp3 umwandeln!!!



    Kann mir das jemand von Euch machen? Ich kriegs nicht gebacken :(



    Erkenntnis: je mehr Aufwand eine Firma betreibt, um ihr Produkt vor Raubkopierern zu schützen, desto mehr kotzen mich die Nebenwirkungen dieser Sicherungen an, und desto weniger habe ich Bock diesen Firmen mein sauer verdientes Geld in den Rachen zu werfen. Die 1.50 EUR für den Song werd ich jedenfalls stornieren, das steht fest.

  • Geht ebenfalls nicht. Der erzählt mir ich solle auf DirectX 8 oder höher umsteigen, ich hab aber das aktuelle 9.0c vom März 2007 drauf....alles Rotz.....

  • Ich geh mal davon aus das du es schon mit Audiograbber ausprobiert hast?

    Gruß Daniel !

  • Ich nehme immer Audio 180% da ist im Menü auch nen sehr guter Audioconverter bei der kommt auch mit meinen geliebten ogg Daten usw zurecht.


    Recht odentliches Programm auch für den anspruchsvollen Musikhörer geeignet


    Audio CD Ripper. Sound Editor, Audio Brennprogramm und Audio Streamer sind auch mit drinn

    Gruß nightmare

  • könnte es nicht eher sein das das wma File geschützt ist?
    Gibts doch soweit ich weiss bei wmv auch, das die sich nicht umkonvertieren lassen...

  • Ich denke mir mal, dass das File geschützt ist....aber ich möchte es trotzdem als mp3 haben, ich hab schließlich dafür bezahlt, und es wurde ausdrücklich als mp3 beworben!!!

  • "ich hab dafür bezahlt" ist dafür leider keine Aussage mehr.. ich hab mir letztens eine DVD gekauft welche dank dem tollen Kopierschutz überhaupt nicht bei mir lief.
    Glaubst du die wollte wer zurücknehmen?


    Dieses wma Format soll verhindern das das File beliebig oft weiterkopiert wird, genau darum wirst du es nicht digital konvertieren können. Aber es bleibt immernoch das analoge überspielen in Echtzeit :D

  • Zitat

    Original von Conz
    "ich hab dafür bezahlt" ist dafür leider keine Aussage mehr.. ich hab mir letztens eine DVD gekauft welche dank dem tollen Kopierschutz überhaupt nicht bei mir lief.
    Glaubst du die wollte wer zurücknehmen?


    die muss zurück genommen werden...

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T
    Ich denke mir mal, dass das File geschützt ist....aber ich möchte es trotzdem als mp3 haben, ich hab schließlich dafür bezahlt, und es wurde ausdrücklich als mp3 beworben!!!


    Ich mach das immer so:
    Musik legal im Web kaufen. Leider meist *.wma
    Dann brenn ich die Lieder auf ner CD-RW.
    Dann von CD wieder in MP3 mit z.B. CDex umwandeln. Fertig, nix mehr mit Kopierschutz :]


    Dann auf nen USB-Stick für meinen Solisto und schon hab ich die Musik im Auto =)

    Gruß
    Jörg


  • clever



    geht schneller als in echtzeit zu kopieren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!