SLN-Kennzeichen

  • Hallo


    Da ich demnächst mein neues Auto bekomme, hatte ich mir beim Schildermacher meine Schilder machen wollen. Da war eine Werbung für das neue SLN-Kennzeichen der Firma 3M. 3M - SLN


    Ich habe es mir für mein neues Auto gekauft. Hat mich mit Kennzeichen vorn und dem SLN hinten (gibts leider nur für hinten) und einer Warnweste 99,90 bezahlt. Mal vom Preis abgesehen, bin ich gespannt wie es am Auto bei Dunkelheit aussieht. Auf den Videos die es auf der I-Seite gibt sieht man ja nicht viel.


    Gruß Sven

  • Gut, dann wissen wir ja jetzt bescheid das du son Ding hast.


    Oder hast noch Fragen dazu ?

    Gruß nightmare

  • Eigentlich wollte ich dazu mal Eure Meinung wissen. Das hatte ich vergessen zuschreiben.


    Gruß Sven

  • Die Dinger sind geil. Werde ich mir auch noch holen. Haben auch schon einige hier im Forum. Im Gegensatz zum Phaton Kennzeichen sind die 100€ fast ein Schnäpchen. Ob die Anschaffung sinn macht bezweifel ich. Aber ist mal was anderes. Die Ausleuchtung soll sehr gut sein. Bemängelt wurde der Rahmen da er angeblich recht knobig sein soll und am Bora etwas übersteht.Sehe da zumindest am G4 und G5 kein Problem.


    Gibt auch schon nen paar Threads zu dem Thema unteranderem mit Bilder. Einfach mal nach selbstleuchtene Kennzeichen in der Suche stöbern

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • Hallo! Informationen zum 3M SLN im Überblick:


    Die Nummernschildlampe kostet 69,90€ UVP und ist bei Ihrem KFZ-Kennzeichen-Präger erhältlich. Mit etwas Geschick ist die Lampe selbst anzubringen, es liegt eine Beschreibung bei. Zusätzlich zur Lampe muss man eine neue Platine aus lichtdurchlässigem Kunststoff prägen lassen. Diese muss man dann noch für ca. 4,10 € siegeln lassen. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig, da eine ABG vorhanden ist.
    Es basiert nicht auf der Technik des Phaeton-Schildes. Das Phaeton-Schild muss mit 110V betrieben werden, während das Selbst Leuchtende Nummernschild mit 8 LEDs mit 12V Bordspannung arbeitet.
    Das Nummernschild ist zur Zeit nur für in Deutschland zugelassene Fahrzeuge erhältlich. Es ist auch nur im EU-Standard Format erhältlich, also nicht als Motorrad- oder Schmal-Kennzeichen.
    Das Kennzeichen ist genauso gut zu erkennen wie normale reflektierende Kennzeichen. Da es ohnehin hinten am Fahrzeug angebracht wird und nicht vorne, von wo in Deutschland immer geblitzt wird, hat es erkennungsdienstlich weder Vor- bzw. Nachteile.
    Für weitere Informationen: http://www.3m-sln.de

  • Hallo 3M SLN,


    nach dem Namen zu beurteilen, gehe ich mal davon aus, dass du etwas mit den Schildern zu tun hast ;)


    Zunächst mal danke für die ausführliche Info, jedoch muss ich auch gleich anmerken, dass man um Werbung bei uns machen zu dürfen, im Besitz des Händlerstatus sein muss. Da sicher das ein oder andere Mitglied von uns Interesse an diesen Schildern hat, wäre es evtl. eine Überlegung wert ob man diese nicht übers Forum anbietet.


    Bei Interesse kann man alles weitere gerne per eMail an arnold@golfiv.de besprechen ... oder alternativ persönlich auf der TuningWorld, wo 3M ja sicher anwesend sein wird.


    Kleine Anmerkung von mir:
    Ich finde die Schilder auch spitze, jedoch finde ich es schade, dass sie nur in der Standardgröße erhältlich sind... mein 42er Schild möchte ich nämlich nicht mehr hergeben.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Zitat

    Original von Arnold
    Kleine Anmerkung von mir:
    Ich finde die Schilder auch spitze, jedoch finde ich es schade, dass sie nur in der Standardgröße erhältlich sind... mein 42er Schild möchte ich nämlich nicht mehr hergeben.


    Kleine Zwischenfrage von mir, mit der ich kurz Deine aufkeimende Euphorie über einen neuen potentiellen Forenhändler (als würde Scotch 3M hier im Forum posten....Newbie mit 2 Beiträgen, und Dein erster Gedanke ist "man muss hier aber Händlerstatusbesitzer sein"....man muss gar nix, nur sterben) zunichte machen möchte:


    wo ist mein Beitrag "Mail vom Golf4Spinner" hin, den ich vorhin im Off Topic Bereich verfasst habe?


    Wieder kommentarlos gelöscht?


    Ja, sind denn schon wieder DDR-Zensur-Wochen im Forum? So wie die Indienwochen bei MC Donalds?

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T


    So wie die Indienwochen bei MC Donalds?


    Die waren Sch***** vor allem diese Röllchen.... :D


    Ich find die Kennzeichen bei anderen echt gut, aufgrund der Sinnlosigkeit für mich selbst (wann steh ich Nachts hinterm Auto und warum möchte ich mein Kennzeichen begutachten?) würde ich aber lieber 100 EUR in was anderes investieren - abgesehen davon das die Teile vermutlich "Klau mich" schreien.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • @Golf3_1.8T
    Ich könnte das nun alles fein säuberlich beantworten aber dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust, denn du hast vorhin was richtiges zum Thema MÜSSEN gesagt! Ich MUSS dir nämlich keine Rechenschaft abgeben!


    Du MUSST allerdings die Regeln befolgen und sowas in Zukunft per PN klären. So, wie jeder andere auch macht, anstatt es öffentlich austragen zu wollen.


    Das passt dir nicht? Schön. Du MUSST auch nicht hier bleiben.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • @ Golf3_1.8T


    Hast auch Post bekommen ? Ich lach mich schlapp


    @ Arnold


    Sorry dann hast du Arbeit bekommen ich habe die Golfspinner Mail grade im Sponsor gesucht Thread angesprochen. :D

    Gruß nightmare

  • Das Thema ist Sache der Moderatoren und ich bitte darum, es nun auch dabei zu belassen ;)
    Der entsprechende User wurde bereits gesperrt.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!