Schalter für SML

  • Hi, ich wollte mal in die Runde fragen wie ihr eure SML angeschlossen habt. Da ich Nebelscheinwerfer besitze, wollte ich sie nicht damit verbinden und evt. einen zusätzlichen Schalter installierender nicht sonderlich auffällt.


    Die Plätze unter den mittleren Lüftungsdüsen sind leider auch schon restlos vergeben, aber da hier so einige über SML verfügen, kann mir der Ein oder Andere bestimmt einen Tipp geben...


    Gruß
    Robert

  • Wo ist das? Links neben dem Lenkrad? Kann ich mit der TN einfach zu VW maschieren und bestellen?

  • Ne ist Rechts unterm Lenkrad. Auf der Seite wo der Zündschlüssel ist. Und klar kannst du einfach mit der TN zu VW Maschieren.

  • Vielleicht wenn man der Rennleitung begegnet und die vorher ausschalten will weil die Dinger nicht legal sind.


    :O ?(

  • Zitat

    Original von Michael
    Wozu braucht man nenSchalter für die SML?


    Naja, ich wollte sie halt nur in gewissen Situationen anmachen und dazu brauche ich einen seperaten Schalter. Ich verstehe aber die Frage auch nicht...gibt es da eine simplere Möglichkeit und ich denke zu kompliziert?

  • SML sind in D nicht legal!?


    Interesannt wird's erst, wenn irgendwelche leuchten am Auto sind, die aber nicht funktionieren. Weil dann werden die Jungs von der Rennleitung gerne neugierig.


    T8Force
    Laut STVZO müssen vorhandene SML zusammen mit dem Standlicht geschaltet sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von $il3nceR
    Vielleicht wenn man der Rennleitung begegnet und die vorher ausschalten will weil die Dinger nicht legal sind.


    :O ?(


    z.B. oder weil es mal bei den Schwiegereltern dezenter sein darf! ;)

  • Naja die SML sind beim Golf nicht legal weil kein E Prüfzeichen vorhanden ist ;)


    BMW und Volvo machen es ja schon vor die haben in D SML... Aber die dürfen das ja wieder..

  • Frohe Ostern allen !!!


    Habe die SML direkt mit den Standleuchten im Hauptscheinwerfer verdrahtet und bisher keine Probleme mit den Ordnungshütern gehabt.

  • Zitat

    Original von Michael



    T8Force
    Laut STVZO müssen vorhandene SML zusammen mit dem Standlicht geschaltet sein.


    Na, aber weil die beim Golf IV eh in BRD verboten sind, gebe ich da mal nix drauf. Außerdem ist meiner schwarz und die SML werden auch schwarz. Man muss also ganz genau hinsehen, damit man die überhaupt sieht...


    [Blockierte Grafik: http://img64.imageshack.us/img64/9005/cleanaj0.jpg]

  • Also ich wollte mir die SML demnächst auch holen und verbauen..
    Ich werde sie bei mir sinnvollerweise so schalten, dass sie zusammen mit dem Standlicht angehen, ich glaube so ist das ja auch bei den US-Gölfen..


    Normal sind ja orange Streuscheiben vorgesehen, nun gibt es ja bei diesem großen Onlineauktionshaus auch Streuscheiben in weiß oder schwarz. Da alle kein E-Prüfzeichen besitzen sollte das ja egal sein welche ich verbaue, aber hab ich mit den gefärbten Versionen evtl. mehr Kontrollen zu fürchten als mit den orangen?


    Ach ja und stimmt es, dass man die laut StVZO nur paarweise pro Seite verbauen darf.. also vorne und hinten?

    Einmal editiert, zuletzt von BlackRider ()

  • Zitat

    Original von BlackRider
    Also ich wollte mir die SML demnächst auch holen und verbauen..
    Ich werde sie bei mir sinnvollerweise so schalten, dass sie zusammen mit dem Standlicht angehen, ich glaube so ist das ja auch bei den US-Gölfen..


    Normal sind ja orange Streuscheiben vorgesehen, nun gibt es ja bei diesem großen Onlineauktionshaus auch Streuscheiben in weiß oder schwarz. Da alle kein E-Prüfzeichen besitzen sollte das ja egal sein welche ich verbaue, aber hab ich mit den gefärbten Versionen evtl. mehr Kontrollen zu fürchten als mit den orangen?


    Ach ja und stimmt es, dass man die laut StVZO nur paarweise pro Seite verbauen darf.. also vorne und hinten?


    Also wenn einer Ahnung hat, dann biste so oder so dran. Die Orangenen sehen zwar originaler aus, aber sind definiv auch auffälliger.... ;)

  • Nein weil beim US Golf sind die SML auch nur vorne verbaut... Beim Volvo sind hingegen hinten auch welche. Allerdings sie die in den Rückleuchten verbaut. Da hab ich auch mal was gelesen. Das die hinten in den Rückleuchten verbaut sein müssen oder so.... :/




    Und der 5er BMW hat hinten auch keine SML sofern ich mich an den letzten den ich gesehen habe erinnern kann *g*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!