komplett cleanen how much?

  • morgen zusammen. hätte mal ne frage zu denen die ihren golf cleanen lassen haben. also ich möchte die front das heck und die stossleisten an den seiten weg haben also komplett cleanen lassen.... die lippen (jubi) auch lackieren lassen.... weiss einer wieviel mich das rundum kostet?


    wäre euch sehr dankbar für tipps;)


    gruß
    fooki =)

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Also ich würde es selbst machen, alles andere ist meiner Meinung unbezahlbar...!!!


    Mfg.:Alex

  • Zitat

    Original von Paddy85
    5000€ grob geschätzt


    Was ??? Dafür lass ich dir 2 komplette Autos neu lacken mit karosseiearbeiten wie cleanen usw...


    fooki: Das ist immer schwer zu sagen und von lacker zu lacker unterschiedlich. Frag einfach nach und dann wirst dus wissen ;)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • 5000??????? 8o dafür kaufe ich mir noch einen golf4 ^^ kann man die spachtel arbeiten selber machen oder ist es kompliziert? muss wohl einen karosserie bauer azubi irrgendwo auffinden der sich bissel taschen geld verdienen will ^^

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Zitat

    Original von fooki
    5000??????? 8o dafür kaufe ich mir noch einen golf4 ^^ kann man die spachtel arbeiten selber machen oder ist es kompliziert? muss wohl einen karosserie bauer azubi irrgendwo auffinden der sich bissel taschen geld verdienen will ^^




    Stoßleisten an der Tür cleanen geht schon selber, ist aber net einfach. Und das problem ist, das wird nicht gespachelt sondern verschweißt und verzinnt. Bräuchtest also mindestens ein schweißgerät.


    An den stoßstangen wird ebenfalls geschweißt, aber mit dem Heißluftföhn. Hier wird Kunststoffgeschweißt. Dauert seine zeit. Gibt auch n Thread dazu => Stoßstangen-Cleaning

  • richtig, nur mit spachteln wirst du nicht glücklich werden. Schau das du nen gescheite Karroseriebauer findest der dir das macht faklls du nicht die nötigen Werkzeuge und das Know How dazu hast. Habs bei mir auch machen lassen. Hab lediglich die vorarbeiten selber gemacht, also sprich anschleißen bis aufs blech damit er gleich schweißen kann.

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Na ja alleine die Lackierarbeiten werden schon um die 1500 € kosten. Würde gleich den ganzen Wagen neu lackieren in ner schönen Farbe.


    Halbmond aus der Haube,Griff und Mulde vom Kofferraum und die Türen macht dir auch der Lackierer wird denke ich um die 250€ liegen


    Und die Leisten an den Stoßies nochmal 500€ gab mal nen Thread wo jemand eine Stoßi hat machen lassen. Hat um die 250 gekostet


    Ich würde mal auf 2000-2500€ schätzen

    Gruß nightmare

  • îch hatte ja 5000€ gesagt und das ist durchaus ein realistischer Preis!


    wenn die Seitenleisten gecleant werden muss man auch das halbe Auto lackieren! da sind ja löcher drunter!
    dann Front und Heckstoßleisten cleanen lassen geht auch richtig ins geld. es gint nur wenige die das machen und die holen auch richtig Kohle!
    Wenn man bedenkt das die 50€ pro Stunde berechen dann kann jeder der schonmal eine Stoßstange gecleant hat nachvollziehen wie lange das dann dauern kann!


    Danach die Ansätze lackieren...


    -alle Leisten entfernen
    -cleanen
    -Lackaufbau
    -2/3 vom Auto lackieren


    dann bin ich mit meinen 5000€ aber gut dabei

  • Ja 5000 € köntest mir mal erkleren wie sich der Preis zusammensetzt ?


    Das teuerste ist der Lack und die Stoßstangen cleanen


    Nen Halbmond den Griff, die Mulde hinten und die Löcher an den Türen zumachen ist noch das kleinste Problem das kostet nicht mehr als 250€


    Zitat

    dann Front und Heckstoßleisten cleanen lassen geht auch richtig ins geld. es gint nur wenige die das machen und die holen auch richtig Kohle!


    Steht doch geschrieben was es Kostet ca 500€ lass es meinetwegen 600€ sein die Adresse von dem der es macht wurde auch schonmal in einem der zahlreichen Stoßstangen cleaning Threads gepostet


    Lackieren der Teile 200 die Haube 200 die Hekklappe 400 für die Stoßstangen 4 Türen 600


    So wenn ich mich jetzt in jedem Punkt um 200€ vertan habe komm ich immer noch nicht auf 5000€

    Gruß nightmare

  • Ich denke es wäre wohl am günstigsten wenn du dir die Stoßstangen schon clean holst und sie nur lacken lassen mußt, dann noch die Seiten selber mit dem cleanen geginnen so das der Lacker nur noch bissle Feinarbeiten machen muß, dann dürfte das ganze maxi 1500 kosten.

    Gruß Toby

  • habe 2000 bezahlt...für stosstangen, türen, motorhaube und heckklappe....

  • So da wir ja beim Thema Geld sind, hätte mal ne Frage, was darf es kosten wenn ich bei meiner Original Stoßstange die Leisten vorne und die Kennzeichenmulde weghaben möchte???


    Was kostet das normal und nicht übertrieben??? Hab eh schon jemanden der mir das macht nur möchte ich halt von ein paar hier Infos sammeln wieviel man hinlegen sollte und was zuviel ist???


    Ich mein nur das cleanen selbst, ohne lacken, denn Lacker isn guter Kumpel von mir! ;)

  • Wird locker ca. 250 - 350 Euro kosten, aber mit lackieren...


    So in etwa hat sich der Preis bei nem Bekannten bewegt, der das machen hat lassen...

    lg
    Luder

  • Ich würde mit Lack auf 400-450 € schätzen. Einer hier aus dem Forum hat die hintere Stoßi machen lassen lag bei 250 oder sowas ohne Lack

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!