Neue Felgen und Fahrwerk ?

  • Hallo
    Hab nen 1,4er Golf IV und wollte mir diesen Sommer noch paar Felgen und nen Fahrwerk reinbauen.
    Also, hab mich heut mal bei ebay bissl umgeschaut und hab folgende interessante Felgen gefunden:


    OZ Superturismo GT 8Jx17


    https://www.ebay.de/itm/250102753617&rd=1&rd=1 (Affiliate-Link)


    Rial Nogaro 17"


    https://www.ebay.de/itm/260104565549&rd=1&rd=1 (Affiliate-Link)


    Dazu bräuchte ich nun auch noch nen passendes Fahrwerk, muss ja auch kein Gewinde sein und sollte nicht zu Hart sein.


    So, habe folgende Fragen:


    1. Wo kann man relativ günstig Kompletträder bestellen, ist das bei ebay gut oder eher schlecht ?


    2. Wie sieht das mit den Reifen aus, von welchen kann man abraten, bzw welche sind ganz gut ?


    3. Welches Fahrwerk passt zu 17" Felgen? Es sollte sportlich aussehen und die Karre bissl tiefer bringen, allerdings hab ich keine Lust aller 10m aufzusitzen! Oder reichen da federn schon aus ?


    4. Wollte eigentlich nicht mehr als 1.500€ dafür ausgeben, ist das überhaupt möglich paar ordentliche Felgen, nen Fahrwerk und die Eintragung davon zu bezahlen ?


    Ich weiß, das 18" Felgen wesentlich besser aussehen, aber da hab ich irgendwie keine in meinem Budget gefunden und da der Golf dann eh in 2 - 3 jahren raus soll, will ich da nicht unbedingt groß investieren und sinnlos Geld reinstecken, soll halt bloß mit paar Felgen und nen Fahrwerk besser aussehn und sich bissl straffer fahren lassen.


    Würde mich überAntworten freuen.
    MfG tanne

  • Zitat


    1. Wo kann man relativ günstig Kompletträder bestellen, ist das bei ebay gut oder eher schlecht ?


    Frag doch mal unsere Forenhändler =)


    Zitat

    2. Wie sieht das mit den Reifen aus, von welchen kann man abraten, bzw welche sind ganz gut ?


    Auch mal unsere Händler fragen


    Zitat

    3. Welches Fahrwerk passt zu 17" Felgen? Es sollte sportlich aussehen und die Karre bissl tiefer bringen, allerdings hab ich keine Lust aller 10m aufzusitzen! Oder reichen da federn schon aus ?


    Wenn dann würde ich dir zu einem Komplettfahrwerk raten oder sogar Gewindefahrwerk. So 50/50 sieht schon ganz gut aus, obwohl du mit Gewinde natürlich noch weiter runter kannst. Nur Federn wirst du irgendwann bereuen, glaubs mir ;)


    Zitat

    4. Wollte eigentlich nicht mehr als 1.500€ dafür ausgeben, ist das überhaupt möglich paar ordentliche Felgen, nen Fahrwerk und die Eintragung davon zu bezahlen ?


    Mit 1500 Euro kommst du nicht ganz weit. Das musst du schon ausgeben für Felgen und Reifen.

  • Tanne:


    Du hast PN =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!