G4 Kauf, 150PS TDI eine empfehlung?

  • Hallo,


    ich habe meinen geliebten Golf 4 verkauft und will werde mir nun einen neuen Gebrauchten kaufen :)


    meine überlegung ist sich den 150PS TDI zuzulegen...
    ist dieser motor langlebig? vernünftig?


    eine empfehlung wert?
    ich habe ein schönes angebot gefunden, muss nur die hässlichen blauen sportsitze tauschen....

  • is schon ganz nett und in gewissen Dingen auch vernünftig, lass dir vor dem Kauf ein Angebot deiner Versicherung machen ;)

  • Also ich hab auch den ARL und ich muss sagen, ich bin voll und ganz zu frieden =) Der macht mega Spass zum fahren und verfünftig ist er auf jeden Fall, Verbrauch kommt halt auch immer auf die Fahrweise an....


    Meiner hat jetzt 130tkm runter und fährt sich noch wie am ersten Tag :D Wenn man ihn Pflegt und auf den Turbo schaut, also immer schon warm und "kalt" fährt, dann hält der auf jeden Fall eine ganze weile :P


    Versicherung kann ich nicht viel sagen, in der Schweiz sieht das sicher anders aus als bei euch in D =)

  • Kann nur zustimmen. Wenn du die Wahl hast nimm den ARL. Der macht unheimlich Spaß. Wenn Diesel dann den! Der Verbrauch geht absolut in Ordnung (habe nie über 6,5 liter) Steuern sind halt etwas heftig aber sonst ok! :D

  • Hab meinen zwar erst seit 30tkm aber bin voll und ganz zufrieden. Außer dass ich wahrscheinlich das nächste Mal einen ohne 4-Motion holen würde (haben mittlerweile doch zu selten Schnee) :D


    Einzige Nachteil: Versicherung ;( :]

  • Hallo,


    wie ist denn die versicherungseinstufung?
    ist die so pervers hoch?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!