Motor hin, ich könnt heulen

  • Patrick 13


    ist von 12/2000


    @hab jetzt als leihwagen nen polo 9n mit dem 1,2er motor und ich muss sagen, mir gefällt der wagen ne ganze ecke besser als mein golf, der polo lässt sich leichten, einkuppeln, bremsen, schaltwege sind sehr kurz und die gänge springen fast rein und der motor ruckelt nie, also rundum ein solides auto, so wie ich das nach den ersten 100km sagen kann. ich glaube ich werde mir einen 9n zulegen, aber dann mit dampf, also 100er tdi :))

  • aldaa das gibts nicht ;(


    aber was willste denn bitte mit nem Polo ? ?(
    Wie Mogul schon sagte , jetzt ist der Motorumbau an der Reihe , kannst ja mal direkt bei HGP nach nem BiTurbo umbau fragen :D;)


    Aber das darf echt nicht wahr sein , bist echt ein Pechvogel :(

  • Wollte Dir auch mein Beileid ausdrücken!!


    Is ja echt scheiße nach 37 Tkm ne neue Maschine da einzupflanzen. Da würd ich bei VW aber mal richtig Ramba-Zamba machen, obwohl die bestimmt wieder sagen, das es dann mein Problem wäre. Irgendwas haben die ja immer...


    Kann dann ja nur auf Holz klopfen bei meiner Mühle. Fährt die Tage die 90.000 voll und hat noch nichts gehabt, aber auch gar nix. Hoffentlich bleibt das so.


    Aber probier das doch mal mit einer neuen Maschine, vielleicht ein 1.6 oder so wenn das klappt und nicht viel teurer ist. Ansonsten schlag denen doch vor das Sie den Wagen in Zahlung nehmen und Du dann einen neuen 5er nimmst, gegen geringen Aufpreis :D

  • um mehr kulanz rauszuschlagen, was meiner meinung nach auch von vws seite aus angebracht wäre, würde ich gerne wissen, an wen ich mich da gut wenden kann und ob jemand vergleichbare fälle kennt, bei denen mehr kulanz gewehrt wurde!


    von 12/2000 also noch keine 3 jahre
    54 000km


    danke :))

  • oh mein beileid...


    ich hoffe mir passiert nicht auchnoch sowas bei meinem 1.4er :(


    Das mit der Presse wird wohl eins der besten Argumente sein, und das würde ich auch vorher noch machen, wenn VW nicht klein bei gibt. X(

  • DerAlex: hast net etwas mich mit deinem betrag gemeint X(


    @tima: tut mir echt leid, habe auch nen 1.4 7/98 28.000km, keine probs, bis jetzt, dass wenn der wagen bei kälte (außen) und der motor noch kalt ist, er sehr schwer anspringt. wenn er in der garage gestartet wird, macht ers ohne probs... naja, habe das prob im "motor-tuning" bereich gepostet


    Denis: wenn er sich nun nen turbo einbauen lassen sollte, muss er sich doch nen 1.8t von VW kaufen, denke nciht dass sie so blöd sind und sagen:
    klar, kaufen sie sich bei ebay einen 1.8T und wir bauen diesen ein inkl. getriebe
    VW gewährt doch die kulanzen auf getriebe und 1.4 16 Motor.. oder war das ironie :(?(

  • tut mir leid für dich Planett.
    aber hattest du nicht schon vor monaten die probleme dass dein motor literweise das öl weggeschluckt hat?


    gruß Jan

  • Zitat

    Original von syncros
    tut mir leid für dich Planett.
    aber hattest du nicht schon vor monaten die probleme dass dein motor literweise das öl weggeschluckt hat?


    gruß Jan


    joh!


    habe ihn jetzt ein jahr udn seitdem hat er immer 1liter pro 1000km öl gebraucht, die werkstatt meinte das sei bei longlife öl normal.....


    werde auch alle unterlagen zusammentragen und mich bei vw melden! X(

  • Zitat

    Original von Lukas
    DerAlex: hast net etwas mich mit deinem betrag gemeint X(


    Ich glaub schon! :D


    Zitat

    Original von Lukas
    Denis: wenn er sich nun nen turbo einbauen lassen sollte, muss er sich doch nen 1.8t von VW kaufen, denke nciht dass sie so blöd sind und sagen:
    klar, kaufen sie sich bei ebay einen 1.8T und wir bauen diesen ein inkl. getriebe
    VW gewährt doch die kulanzen auf getriebe und 1.4 16 Motor.. oder war das ironie :(?(


    Hab ich was von ebay gesagt?
    Er KANN vielleicht einen über VW beziehen, weiss ja ned wie kulant VW oder sein Händler ist, soll ja Händler geben die bei sowas keine Probleme machen!


    2te Möglichkeit wäre halt sich ne Firma zu suchen die einen Komplettumbau anbietet, also von Motor und anderen Materialien bis zum Einbau und Eintragung alles übernimmt, kostenintensiver, aber was macht man ned alles!

  • Zitat

    Original von Planett
    joh!


    habe ihn jetzt ein jahr udn seitdem hat er immer 1liter pro 1000km öl gebraucht, die werkstatt meinte das sei bei longlife öl normal.....


    Das macht sich VW echt einfach X(
    Mir hat man auch gesagt, daß bis zu 1l Öl auf 1000km in Ordung sei.


    Mein TDI verbarucht Gott sei Dank nur 1l auf 20.000km :)


    Hab ihn auch sehr schonend eingefahren.


    Timo schreib doch einfach auch mal z.B. an Auto-Bild, die helfen einen meist auch in solchen Sachen.


    cu Pat13

  • jojo, erstmal wil ich die karre wieder haben udn endlich wieder golf fahren, denn das habe ich seit 2 monaten ganze 3tage getan :rolleyes: bzw. tun können....


    dann werde ich alles tun, um soviel geld wie möglich zurückzubekommen.
    aber wie gesagt erstmal muss ich ihn wieder haben, und wenn ich da ein komisches geräusch höre oder ähnliches, geht der sofort wieder hin :D

  • ich musste heute den elihwagen wieder abgeben udn da sah ich meinen g4 aufa bühne und der motorblock die zylinder und so lagen daneben kreuz und quer inna kiste rum ;(


    echt nen horroanblick ;(;(;(:(8o

  • ich lauf gleich amok X(


    alle paar minuten ruft mich mein freundlicher an udn sagt, bla das ist auch noch kaputt kost dann nochmal bla extra....
    jetzt ist noch irgendson pleul hin udn die nockenwelle, aber immerhin, wissen sie jetzt, dass der schaden von der nockenwelle kommt und es ein produktion oder materialfehler ist, krieg morgen dann ne telefonnummer oder addi, wo ich mehr kulanz verlangen kann :(


    denn mittlerweile gehts mir doch schon arg an die nieren mit den ganzen repararutren ;(

  • Sag mal soll das heißen das DU! Dich selber um mehr
    Kulanz kümmern sollst/mußt?
    Also bei mir hat das der Freundliche gemacht.
    Nachdem ich da Druck gemacht habe hat der
    dann irhendwo bei VW angerufen und alles war
    gut. Solltest Du Deinen Freundlichen vielleicht mal
    darauf hinweisen das doch sowas unter
    Kundenservice fällt und nicht so nach dem Motto
    hier haste ne Telnr. und nu seh zu was du daraus
    machst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!