Leistungsendstufe AGU

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leistungsendstufe AGU

      Hallo,

      habe schon die Suche gewälzt und denke das bei mir der Fehler die Leistungsendstufe ist, wollte jedoch gerne noch ein paar Meinungen hören, da diese ja nicht allzu günstig ist mit ca. 200 euronen....

      Also hab nen 99er gechippten 1.8T AGU

      Problem: Hab das Gefühl das er manchmal nicht die volle Leistung hat und ein kleines Ruckeln bei Vollgas so ab 3500/min und manchmal läuft er wirklich gut, aber halt manchmal auch so kleine ruckler/aussetzer.
      Des Weiteren läuft er im Stand manchmal unruhig, d.h. drehzal geht mal leicht rauf und runter, halt unrund....dazu kommt wenn man im Stand Gas gint, dass er hinten rausspuckt am Auspuff ab und an.

      Sonst läuft der Motor wunderbar...es triit halt irgendwie nicht immer uaf, wobei das spucken im standgas geben schon.
      LMM kann es nicht sein, da ich mitgeloggt habe vor 5 tagen und einen Wert von ca. 140mg/s hatte und Fehlerspeiche rist auch leer.

      Ist es wirklich die Leistungsendstufe?

      Wäre nett wenn jemand seine Meinung abgibt.

    • Miss mal die Spannungen zwischen Leistungsendstufe und der jeweiligen Zündspule bei laufenden Sotor. normalerweise liegt eine spannung an, die immer ein wenig schwankt (14,3-14,7V). schwankt die Spannung nicht, ist die Endstufe wohl kaputt.

      Tipp am Rande: die Endstufe wird Bosch hergestellt und ist auch dort zu bekommen, kostet um die 110€ dort ;)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI