Antriebswelle schleift an Rahmen?!

  • Hallo,


    Ich fahre zwar einen Seat Leon aber der ist ja eigendlich Plattformmäsig baugleich mit dem Golf IV.


    Mein Problem ist das die Antriebswelle beim durchfedern manchmal am Rahmen schleift, wollte nur wissen ob das beim Golf auch so ist oder das Bauartbedingt anders ist?


    Achja 4 Motion Stabi habe ich auch verbaut. Tieferlegung im Moment um die 70-75


    MFG Kickit

  • hallo,


    hab einen Golf V5 und hab ein KW Var.1 drin mit 4 Motion Stabi und hab das gleiche Problem ! Bin bei VA/HA 31,5 cm Radnabe zur Bördelkante!


    man muss dann eine Antriebswelle rein machen die verjüngt ist kostet aber ein Schweine Geld deswegen lieber dann höherschrauben !

  • Der 4 Motionstabi geht doch unter der Antriebswelle durch der kann dann doch beim einfedern überhaupt nicht schleifen oder schlagen?!!? Irre ich mich oder schlägt da dann was anderes bei euch?

  • Zitat

    Original von DerTeigel
    Der 4 Motionstabi geht doch unter der Antriebswelle durch der kann dann doch beim einfedern überhaupt nicht schleifen oder schlagen?!!? Irre ich mich oder schlägt da dann was anderes bei euch?


    die ANTRIEBSWELLE am Rahmen :D ;)

  • Die verjüngten A-Wellen halten nicht lange, haben manche hier im Forum schon probiert. Ich hatte damals meinen Rahmen bissl bearbeiten, sind ja meist nur paar Millimeter.

  • Zitat

    [i]
    die ANTRIEBSWELLE am Rahmen :D ;)


    huch... :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!