Spurverbreiterung 5mm

  • sind bei 5er Platten pro Seite (10mm/Achse) wirklich längere Radschrauben nötig?? Wenn man sich solche Platten kauft, wäre es sinnvoll welche mit Zentrierung zu nehmen?

  • Hallo,


    also bei meinen 5mm Pro Seite habe ich die Serienschrauben weiter genommen musst nur drauf achten dass die Schrauben mind. 6 Gewindegänge bzw. umdrehungen auf der Achse drauf sind.
    Es gibt bei 5 mm keine Zentrierung erst ab 10 mm oder glaube sogar bei manchen schon ab 8 mm.

  • also mein Felgen-Mann meinte ich solle lieber noch extra Schrauben nehmen

  • Kann auch nur berichten, wie es bei mir war. Hinten jeweils 5mm mit den serienmässigen Schrauben. Montiert und abgenommen bei einer Tuning Fa. in Hamburg. Die wollen ja auch verkaufen denke ich mal, sagten mir aber längere Schrauben werden erst ab 8mm benötigt.

  • naja dann werd ich das mal mit den Schrauben der 19 Zöller versuchen, mal schauen wieviel umdrehungen die dann noch machen.


    Hat jemand ne Idee wo ich die günstig bekomme, außer ebay?

  • so, die haben nur noch 4 1/2 Umdrehungen gemacht, nen bisschen wenig :( da muss ich mir wohl doch längere besorgen :evil:

  • hab aktuell das gleiche thema. würde dir auf jedenfall zu längeren raten. bei solch sicherheitsrelevanten teilen sachen würde ich wirklich nicht sparen. die 10-20 eur sollte dir dein leben schon wert sein ;)

  • auf jeden fall, hab sie auch nicht montiert, nicht dass mir die dinger bei 200 um die Ohren fliegen... ;)


    hast du schon welche gekauft, wenn ja welche und wo??

  • Zitat

    Original von bad.ass
    auf jeden hast du schon welche gekauft, wenn ja welche und wo??


    längere radbolzen oder die spurplatten?
    hab jedenfalls beides beim örtlichen d&w händler gekauft. die teile waren innerhalb eines tages da. hab mir jetzt für vorne auch noch welche bestellt :)

  • platten hab ich ja schon =) geht noch um die bolzen.

  • wie gesagt, hab alles zusammen beim örtlichen händler bestellt

  • hio,
    bin leider in dem thema spurverbreiterung nit ganz drin, aber ne generelle frage, ist das nur ein teil, dass man hinter die felge montiert auf den radaufsatz oder sind das größere umbauten ?
    danke schonmal
    mfg Christian

  • nee iss nur ne platte die du zwischen felge und radaufsatz knallst

  • muss den thread noch mal hochholen.


    da es in einigen Kurven am hinteren Kotflügel leicht geschliffen hat, musste ich die 5 mm Scheiben wieder demontieren. Hab mir damals längere Radschrauben besorgt.


    Nun habe ich mir 3mm Platten zugelegt. Kann ich hier die Radschrauben weiterbenutzen die ich auch für die 5mm Platten im Einsatz hatte, oder muss ich mir nochmal andere besorgen??

  • Hast du nochmal getestet wieviele Umdrehungen die orig. Radbolzen bei den 3mm Platten nun machen?
    Kann mir fast nicht vorstellen das du bei den 3mm auch die längeren brauchst.


    Wie ist es generell mit Felgenschlössern bei längeren Radbolzen - da müsste ich mir ja auch neue zulegen wenn ich längere SChrauben brauche oder??


    bad.ass: Falls du die 5er Platten verkaufst meld dich doch bitte mal per PN.


    Danke & Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!