Probleme mit nachgerüsteten Xenon´s

  • Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    hab bei meinem Golf IV Xenon´s Bj 2003 nachgerüstet(Steuerferäte an beiden Scheinwerfern) kann jetzt aber auf keines der Steuergeräte zugreifen!
    Kabelsatz kommt von Kufatec,die wissen aber auch nich tan was es liegen könnte


    hat jemand ne idee?


    Mfg Sveni

    Einmal editiert, zuletzt von Sveni ()

  • Welche TN steht auf den Scheinwerfern und auf den Steuergeräten?


    Wenn's originale sind, sollte ja nen fetter VW-Aufkleber drauf sein.....



    Ich tippe ja auch Scheinwerfer von ebay, an die irgendwelche Baugleichen Steuergeräte vom BMW, Mercedes oder so geklatscht wurden....

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Die Scheinwerfer hab ich mir bei Ebay geholt ,Tn sind aber originale VW nummer ( 1J1 941 017p und 1J1 941 018p)
    originaler VW aufkleber ist auch drauf


    Die steuergeräte hab ich mir von Vw neu besorgt (sind von AL genau wie die wo mit dabei waren )


    12 Volt hab ich an den Steuergeräten, Geschwindigkeitssignal und Diagnoseleitung haben verbindung zu den Scheinwerfern


    mit adresse 55,29 und 39 komm ich aber auf keines der steuergräte

  • Originale Steuergeräte vom Sharan(7M3xxx)?


    Dann kann es ja nur am Anschluss liegen.....

  • Originale Steuergeräte von Al für die Scheinwerfer! ( 1 307 xxxxxx)
    sind auch in bmw verbaut!


    Kann es evtl. sein das die über Can-Bus laufen? Ab 2003 haben Golf IV Can-Bus! Is mir grad so eingefallen

  • Zitat

    Original von Sveni
    Originale Steuergeräte von Al für die Scheinwerfer! ( 1 307 xxxxxx)
    sind auch in bmw verbaut!


    Und genau da liegt das Problem. ;)


    Die VW-Steuergeräte laufen da auf einer eigenen Schiene. Sind zwar mecvhanisch kompatibel und auch das Licht leuchtet. Ab dann hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf.
    Für den Golf brauchst du VW 7M3 907 391 oder Bosch 1 307 329 068.

  • genauso ist das, kann ich nur zustimmmenh, weil es bei mir auch so war. Ohne die richtigen Steuergeräte, wirst du über keine Adresse zugreifen können weder 55, noch 39 oder 29

  • schon komisch die sache. Dann werd ich mir mal die anderen Steuergeräte vom Sharan besorgen und es ausprobieren. Kann etwas dauern , da ich momentan viel unterwegs bin. Sobald es funzt sag ich nochmal bescheid.
    Dank euch schonmal für die hilfe , war schon total am verzweifeln .

  • Schau aber auch mal die Kabelbelegung am Kufatec Kabelbaum nach. Damals waren auch 2 Kabel bei mir vertauscht, und es wollte nicht richtig gehen

  • Hab schon mit Kufatec Telefoniert,sind es durchgegangen und die meinten es stimmt alles.


    Was war denn vertauscht?

  • Hab die Steuergeräte vom Sharan verbaut und alles funktioniert. Mußte aber vom Kufatec Kabelbaum das Kabel für´s Geschwindigkeitssignal und die Diagnose Leitung noch tauschen , da der zugriff auf alle Steuergeräte verweigert wurde.


    Danke für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!