Welche Reifengröße ?

  • He Leute , h


    habe vorhin Felgen bestellt


    8.0 x 18 " ET 35 und 9.5 x 18 " ET 27


    Laut gutachten kann man folgen Reifen fahren


    215/40R 18 50 - 150 VUH
    225/35R 18 50 - 150 VUH
    225/40R 18 50 - 177 VUH
    225/40R 18 50 - 177 VUH
    245/35R 18 50 - 177 VUH
    255/35R 18 50 - 177 VUH


    Welche Reifengröße sieht am besten bei der Felgengröße aus ? habe gehört das der 215 er kleiner wirkt als der 225 und somit die Felge größer wirkt.


    Will natürlich das die Felge so groß rüberkommt wie möglich !


    Was hat eigentlich die ET beim Reifen aufsicht ? Sagt die die gummi höhe an ??


    Ist es nicht möglich bei den Felgen 215/35 zu fahren ?


    Meint Ihr ich muss die kanten vorne umlegen? Bin so etwa kotflügel bis Radnabe bei 320 mm . will distansscheiben drunter machen damit die felgen direkt mit der Karosserie abschließt .


    danke für eure hilfe und meinung


    Danke Leute

  • Zitat

    Welche Reifengröße sieht am besten bei der Felgengröße aus ? habe gehört das der 215 er kleiner wirkt als der 225 und somit die Felge größer wirkt.


    Würde 215/40 vorne nehmen und 225/40 hinten. Sieht glaube ich ganz gut aus :D

    Zitat

    Was hat eigentlich die ET beim Reifen aufsicht ? Sagt die die gummi höhe an ??


    ET beim Reifen? ET hat doch nur was mit der Felge zu tun. Bedeutet doch Einpresstiefe. Oder seh ich da gerade was falsch? ?(


    Zitat

    Ist es nicht möglich bei den Felgen 215/35 zu fahren ?


    Möglich wäre es schon, aber sie stehen ja nicht im Gutachten. =)


    Zitat

    Meint Ihr ich muss die kanten vorne umlegen? Bin so etwa kotflügel bis Radnabe bei 320 mm . will distansscheiben drunter machen damit die felgen direkt mit der Karosserie abschließt .


    Nein brauchst nicht die Kante umlegen :]

  • kann vieleicht nochmal einer posten was die angabe vom ET des Reifen angibt ? Dachte immer je Höher die ET desto mehr gummi steht über der Felge .


    Was würdet ihr fahren lieber ET 40 oder eher ET35 ?

  • die ET hat mit dem reifen GAR NICHTS zu tun!! das ist ein maß, das NUR die felge betrifft!!
    grob kann man sagen, je kleiner die ET, desto weiter steht die felge raus...


    was du meinst ist der reifenquerschnitt! dieser ist immer der prozentuale wert der reifenbreite (z.b: 225/40: 40% von 225mm = 90mm)
    das heißt auch wieder: je kleiner der querschnitt, desto "weniger gummi"... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!