Bluetoothadapter für Original FSE

  • Hallo
    Denke, das es für dieses Thema bestimmt schon einen Thread gibt. Hab jetzt aber schon ewig gesucht und nichts gefunden.
    Wollte mal fragen, ob jemand weis, ob es für eine Original VW FSE vom Golf V Bj 2005 einen Adapter gibt, damit es sich über Blouetooth mit neuen Handy verbinden kann?
    Am besten wäre, das man einfach die alte Adapterschale für mein Handy abzieht und vll. so einen Bloutooth Adapter ansteckt!
    Oder was auch gehen würde, wenn es einen Adapter fürs SonnyEricsoon K800i geben würde. vll. weis das ja einer! Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das man einfach so ein modernes Handy da ran Stecken kann ohne Aufwand. VW ist da ja etwas hinten dran immer!


    Schonmal danke für die Antworten.


    Gruss Tommy

  • Steht keiner vor dem gleichen Problem wie ich?
    oder kann mir helfen?

  • Schau mal auf der Seite von denen, da gibt es 'Anlagen die anstatt der Werksanlage angeklipst werden.


    Mit Bedienteil und Display, kannst bestimmt auch auf das "Hörnchen" der alten Anlage bauen


    Gruß


    Peter

  • @ PPrecht
    vielen Dank für die Antwort. Liest sich auch alles interessant auf der Seite. War aber gestern mal bei meinem Telekommunikationsfuzzi, und hab mit ihm drüber gesprochen. Der Kennt die Lintech-Produkte, hat sie schon ein par mal Verkauft und eingebaut, manchmal geht es gut, aber in den meisten Fällen, arbeitet diese Systeme mit dem Can-Buss-System nicht richtig zusammen. Hatte sogar schon Fälle, wo sich das Auto nicht starten lies, oder sogar auf der Autobahn, wenn ein Anruf kamm, Fehlermeldungen gab und das Auto aus ging.
    Hm. sowas ist natürlich doof und mir dann zu unsicher einzubauen.


    So langsam bekomme ich die Griesse, der Scheiss Can-Bus und die langsame Entwidklung von VW bzw. Kuhlmann regt mich ganz schön auf.
    Vor zwei Jahren schon, wie ich mein Auto mit der FSE bestellte und jetzt schon wieder!!!!

  • Habe ich schon. Für dieses Handy gibt es leider keine Adapterschale!!!!

  • ich war vor ein paar tagen bei vw - da gibt es halt bis jetzt ne teilenummer aber noch kein produkt... und die nummer gibt es ja schon seit 2 monaten oder so...


    aber wenigstens weiß man jetzt, dass in absehbarer zeit so ne schale kommt ;)

  • Zitat

    Original von christianurban
    http://www.volkswagen.de/vwcms…io-navigationssystem.html


    Unten im letzten Abschnitt: BT Mobiltelefonvorbereitung "Premium"



    Das kenne ich schon, ist aber eine komplett neue FSE. Wollte meine alte ja verbaut lassen und nur ne Art Adapter dafür. Neue Schale oder so!

  • Hey Tommy,


    ich hab nen ähnliches Problem wie du... möchte mir nen neues handy zulegen, aber meine FSE ist leider vor der KW21/2006 gebaut... und für die neue FSE gibts die passende handyschale, aber für die alte nicht... ;(


    Hast du bisher schon eine Lösung gefunden?
    Kann man die FSE evtl. aufrüsten auf die neue? oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit?
    Kann ja eigentlich nicht sein, das man keine aktuelle Schale für die ältere FSE bekommen kann, oder diese nicht auf BT umrüsten kann...


    Danke für deine Antwort,


    Liebe Grüße
    Ricarda

  • @ Ricarda


    Ich habe noch nichts gefunden. Hab es so geregelt, dass ich mein altes Handy behalten habe und mir eine Mulit-Sim bestellt und reingemacht habe. So klingeln nun beide Handys und kann dran gehen wo ich möchte und das andre hört dann auch auf. Oder Anrufen von wem ich möchte und beide haben ja die gleiche Nummer.


    Das eine bleibt somit ständig im Auto und das neue hab ich immer dabei.

  • auf kufatec.de gibts dazu einige Adapter von FSE alt auf FSE neu

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!