Lenkradabdeckung

  • Hallo Leute, hab mal ne schnelle Frage und zwar wie ich die Abdeckung in der Mitte wo auch das VW Zeichen drauf ist abbekomme. Oder geht das nich? Sollte aber doch oder???


    Bin verwirrt :D

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • ähm ja :D Das hilft mir jetzt net wirklich weiter...

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Lenkrad um 90 Grad drehen, dann kommst du an eine Öffnung auf der Rückseite des Lenkrads ran. Da steckst dann einen Schlitzschraubendreher rein und entriegelst damit den Airbag (nach außen drücken, musst ein bisschen probieren). Dann Lenkrad in die andere Richtung drehen und das Gleiche mit der zweiten Öffnung machen. Dann nur noch die Kabelverbindung abziehen und fertig.


    ABER vorher vielleicht die Batterie abklemmen und einige Minuten warten, sonst gibt's eventuell nen Fehler im KSG oder der Airbag kommt dir beim Wiederanschließen entgegen...

  • is nunmal so....


    hinten im Lenkrad sind zwei Löcher. da mit nen grossen schraubendreher rein und je nach Lenkradhersteller nach oben/unten drücken oder drehen.

  • Aber ich will doch net das ganze Lenkrad ausbauen sondern nur die Abdeckung zum Hupen da so.... :D Oder ist die mit dem Airbag verbunden... Muss ich die Abdeckung dann abziehen oder???

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Das is alles ein Teil. Kannst du normal nicht trennen. Ausser du traust dich die Verbindungen aufzubohren...

  • Hi
    sowie es aussieht ist das eine Einheit, die sich wohl net auseinandernehmen lässt.


    Mfg shmerlin


    Edit: zu spät :D

    Einmal editiert, zuletzt von shmerlin ()

  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko
    Aber ich will doch net das ganze Lenkrad ausbauen sondern nur die Abdeckung zum Hupen da so.... :D Oder ist die mit dem Airbag verbunden... Muss ich die Abdeckung dann abziehen oder???


    Der Airbag hängt halt nun mal an der "Abdeckung zum Hupen da so" :D Der Airbag ist von hinten in diese Plastikabdeckung eingeclipst. Möglicherweise kann man das mit roher Gewalt trennen, sollte man beim Airbag aber wohl besser nicht machen... Was haste denn vor, wenn man fragen darf?

  • Wollte das beziehen.... Hm das ist doch schon wieder scheiße :(

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Glaubt ihr, es gibt ne Möglichkeit das VW-Logo auszutauschen? Bei meinem Lenkrad ist es ganz verkratzt?

  • nee gibt keine möglichkeit das vw zeichen zu erneuern wie du schon gehört hast ist das eine einheit und beziehn da rate ichdir schon mal kommplet von ab aufgrund des airbags könnten fehler auftreten bei einem unfall das er sich nicht richtig entfallten kann

  • Zitat

    Original von maci22
    nee gibt keine möglichkeit das vw zeichen zu erneuern wie du schon gehört hast ist das eine einheit und beziehn da rate ichdir schon mal kommplet von ab aufgrund des airbags könnten fehler auftreten bei einem unfall das er sich nicht richtig entfallten kann


    Jo, da würde ich auch die Finger von lassen. Da ist meines Wissens eine Sollbruchstelle im Plastik, so dass der Airbag sich beim Auslösen frei entfalten kann...

  • Ja ich weiß aber ich hätte das so gerne bezogen.... :(

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Fahrerairbag deaktivieren und austragen lassen und die Abdeckung für mit ohne Airbag verbauen.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!