Wie soll ein Auto so frische Luft bekommen?

  • Hi,


    gerade habe ich durch Zufall das hier gesehen:


    [Blockierte Grafik: http://img413.imageshack.us/img413/2314/dreckuq0.jpg]


    Dieses Teil ist total zugedreckt und befindet sich über dem Scheinwerfer, von wo aus der Schlauch zum Luftfilterkasten geleitet wird.
    Dieser verdreckte Filter war die einzige Zugangsmöglichkeit für frische Luft, zu meinem Luftfilter.


    Ich habe es jetzt raus genommen und bilde mir ein, dass der Wagen das Gas besser annimmt. (Kann sein dass es echt nur Einbildung ist. Muss ich noch ein paar Kilometer mehr fahren um das auch mal objektiv bewerten zu können ;) )


    Wozu ist das überhaupt dadrin? Ich mein der Luftfilter ist doch zum Filtern da?!?! :O

  • also wenn ich mir das so anschaue sieht es aus wie der filter vom scheibenwasch pott schau mal ob der da rein passt

  • Zitat

    Original von maci22
    also wenn ich mir das so anschaue sieht es aus wie der filter vom scheibenwasch pott schau mal ob der da rein passt


    LOL.... hahaha wenn das so ist, dann muss ich die bei VW mal fragen, wat die da alle gelernt haben....

  • Muhaha, das Ding ist bei mir beim Einfüllstutzen von der Scheibenreinigung und Scheinwerferreiningung^^


    Wo hast du es genau rausgezogen?

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Sport ()

  • Dieses Teil ist schon am richtigen platz und nennt sich "Schneesieb" und soll halt den groben schmutz filtern. Haben die 2,5er TDI´s auch. Muss mal schauen ob die 1,9er das auch haben. Dann müsste ichs auch mal sauber machen :D Aber erlichgesagt siehts echt so aus wie aus der Scheibenwaschanlage. In den 2,5ern ist das nicht rund. hmmm

    Einmal editiert, zuletzt von TDIrulez ()

  • Oh man... ich bin grad sooo am lachen... ich hab grad nachgeguckt.


    Seit ich das Auto habe, war dieses Teil scheinbar an der flaschen Stelle.
    Leider fällt das gar nicht auf, wenn es da ist.
    Ich hatte mich schon mal gewundert, wieso da kein Filter ist beim Scheibenreinigungswasserbehälter (was für'n Wort)!!!


    @Golf4Sport: Beim 1.6er ist über dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite so ne Halterung. In diese Halterung wird der Schlauch vom Luftfilter eingeführt, damit der Wagen frische Luft bekommt. Und da steckte das in der HAlterung drin, so dass mein Golf gar keine Chance hatte frische Luft zu schnappen.


    Das ist echt die Härte. Ich such mir mal ne andere VW Werkstatt!!!



  • Hi,
    komme ursprunglich auch aus Neuss, beim welchem :) warst du denn immer, wenn ich fragen darf ?

  • LoL


    wie ist denn das da rein gekommen? also wenn mein Auto so aus der ´Werkstatt kommen würde würd ich mir ernsthafte gedanken machen...


    Ich denk dein Auto wird jetzt einiges besser laufen... und die Luftfilterlebensdauer hat sich verdreifacht durch den Zusatzfilter :D


  • kannst du bitte ein bild von deinem motorraum machen. bei mir ist nicht son schlauch den du beschreibst. bin auch immer am überlegen ob bei mir der fehlt.


    mfg

  • Gut dann ist das ja geklärt :D Ich versuche mal eins von den großen TDIS zu finden.

  • Zitat

    bei mir ist nicht son schlauch den du beschreibst. bin auch immer am überlegen ob bei mir der fehlt.


    Ich glaube den Schlauch gibt es nur wenn du Klima hast

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Hi,
    komme ursprunglich auch aus Neuss, beim welchem warst du denn immer, wenn ich fragen darf ?


    Ich bin immer nach Kapellen zum Breuer. Ein Bekannter kennt den und da habe ich dann mal Kleinigkeiten günstige rbekommen oder bin mal früher an die Reihe gekommen, wenn viel los war.



    Zitat

    wie ist denn das da rein gekommen? also wenn mein Auto so aus der ´Werkstatt kommen würde würd ich mir ernsthafte gedanken machen...


    Das würde ich auch gerne wissen wie das da rein ist.



    Zitat

    kannst du bitte ein bild von deinem motorraum machen. bei mir ist nicht son schlauch den du beschreibst. bin auch immer am überlegen ob bei mir der fehlt.


    Mache morgen mal ein Bild!

  • Zitat

    Original von Backlash
    [QUOTE]Hi,
    komme ursprunglich auch aus Neuss, beim welchem warst du denn immer, wenn ich fragen darf ?


    Ich bin immer nach Kapellen zum Breuer. Ein Bekannter kennt den und da habe ich dann mal Kleinigkeiten günstige rbekommen oder bin mal früher an die Reihe gekommen, wenn viel los war.



    wie geil, ich wohnte in Kapellen gute 200 m von Breuer entfernt :D, habe mit denen aber auch schon Ärger gehabt.


    Gruß

  • Wie lautet denn die Teilenummer von dem Ding?

  • Zitat

    Original von nightmare


    Ich glaube den Schlauch gibt es nur wenn du Klima hast


    hab ich ;) ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!