Hellere Kofferraumleuchte beim Variant

  • Hallo!
    Würde gerne auf möglichst elegante Weise eine hellere Kofferraumbeleuchtung beim Variant installieren. Bringen die LEDs einen deutlichen Helligkeitsgewinn beim Nachrüsten der Dachhimmelleuchte? Welche sind zu empfehlen? Welche Vor-/Nachteile haben weisse bzw. blaue LEDs? Oder sollte man zwecks grösstmöglicher Helligkeit im Vergleich mit den konfektionierten Platinen/Soffitten sich eine Platine mit maximaler LED-Anzahl selber zusammenlöten?
    Hat jemand Erfahrungswerte?


    Volker


  • Tja, ich weiss. Aber eine Antwort auf meine frage habe ich bisher nicht gefonden. deshalb habe ich es hier nochmals konkretisiert, Vielleicht gibt es ja versierte Bastler oder Elektroniker, die mir Auskunft geben können

  • Also "normale" LED-Spots für Halogenlampen kannste echt vergessen, die Lichtausbeute ist ein Witz, genauso gut kannste ein Teelicht reinstellen.


    Anders siehts aus mit 1W-Luxeon-LEDs, da musste aber was selbst basteln....aber die sind RICHTIG hell.


    Hab ich bei mir im Elch in der Kofferraumklappe verbaut, quasi als "Arbeitsbeleuchtung" :)


    Bei Interesse mach ich mal Fotos und Skizzen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!