An alle 1.8T fahrer !!!!Video!!!!!

  • Hi


    also ich habe mal ein kleines video bei youtube hochgelden weil ich eine kleine frage habe


    Das Teil was ihr im video sehen werdet rattert bei mir, also im inneren knackt es ständig. Wollte jetzt gerne mal von euch wissen was es ist und ob das bei euch auch so ist oder es bei mir kaputt ist.


    Klicke mich



    Der hört sich wie ein Diesel an auf dem video :)

  • Hab schon bei mehreren 2,0-Golf4-Maschinen probegehört und bei denen Tackert da nix!?!?! Obwohl die ja IMHO auch das gleiche/ähnliche Filter-System haben! Leider kostet so ein Magnetventil um die 80€, sonst hätt ich wohl schon ein anderes ausprobiert! Das Tackern nervt nämlich so langsam ziemlich!!!

  • Hi
    also bei meinem 2,0er tackert der Aktivkohlefilter (wenn man vor dem Auto steht, links in der Mitte etwa) auch. Hab mich auch gewundert ob da alles stimmt, aber so wie es aussieht gehört des wohl dazu, oder :O


    Mfg shmerlin

  • ich hab das tackern bei meinem V6 4motion auch , ist ein magnetventil vom
    aktivkohlebehälter scheint normal zu sein wie meine !!


    ;) ;) ;)GRUSS MARCO ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von 1,8T
    Hab schon bei mehreren 2,0-Golf4-Maschinen probegehört und bei denen Tackert da nix!?!?! Obwohl die ja IMHO auch das gleiche/ähnliche Filter-System haben! Leider kostet so ein Magnetventil um die 80€, sonst hätt ich wohl schon ein anderes ausprobiert! Das Tackern nervt nämlich so langsam ziemlich!!!


    Hmmm... waren beides Bj.99 (glaub ich); ein Bora und ein Golf4 mit jeweils 2,0l.... und da wars völlig ruhig, das gute Magnetventil!?!?!?!?!? =) ...war direkt nach dem Starten!!

  • Zitat

    Original von 1,8T


    Hmmm... waren beides Bj.99 (glaub ich); ein Bora und ein Golf4 mit jeweils 2,0l.... und da wars völlig ruhig, das gute Magnetventil!?!?!?!?!? =)




    aber bei mir läuft es nicht permanent und meine das muss auch nur
    in bestimmten betriebszuständen vom motor arbeiten

  • is bei meinem 1.4er genauso. besonders laut direkt nach dem start, da haben mich schon leute gefragt ob ich nen diesel fahr^^ aber is normal das das klackert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!