Tickern / Tackern nähe Handschuhfach

  • glaub schon, kommt mir gekannt vor

    ... stay tuned

  • hallo,
    ein reset der climatronic war vollkommen ausreichend.....


    eine tickende bombe mehr im auto!

  • Hab das Problem auch. Bin schon beim :) gewesen aber der konnte mir bis dato nicht helfen. Gestern hab ich noch gedacht, dass das Geräusch von diesen Schrauben abhängig wäre.

  • Ich hol das mal wieder hoch: Ich hab auch ein klappern überm Handschufach. Es ist aber wirklich ein klappern und kein Tickern. Hört sich so an, als ob irgendwo eine Schraube liegen würde und die jetzt anfängt auf dem Plastik zu vibrieren. Wenn ich, während das Geräusch auftritt, mit der Hand leicht gegen den Beifahrerairbag drücke (also gegen das Amaturenbrett) dann ist das Geräusch weg. Werd am Montag wohl mal zu VW fahren.


    Gruß,
    VipViper2000

  • Hey danke dir. Werde gleich mal rausgehen und das prüfen. Aber mal ehrlich: Ich les hier immer mal wieder Beiträge, wo Schrauben vergessen werden oder nicht angezogen werden. Kanns das sein??


    EDIT: Unglaublich!!! Die Schraube war wirklich 0 angezogen. Dahinter ist ja noch ne Unterlegscheibe und das hat geklappert. Vielen vielen Dank für den Tip und das Bild!!!

  • Das kann übrigens auf beiden Seiten passieren, Beifahrerseite und Fahrerseite, also beide Seiten checken :)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Rofl - echt? Aber nicht das du mir gleich erzählst, dass ich mal besser checken soll, ob die Bremsanlage auch richtig verschraubt ist :]

  • Na dann erzähl ich mal lieber nix über das bekannte Knacken von Vorderachse und Hinterachse wegen der Bremsanlage ;)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Also mich würde das mit dem Knacken wegen der Bremsanalge dann doch mal interessieren. Ich habe ein knacken während des Bremsvorgangs schon gelegentlich mal wahrgenommen. Die Aussage des VW-Service: Sie müssen öfter stärker bremsen!


    Die Klappergeräusche im im Bereich dieser mittleren Lüftingsdüse auf dem Armaturenbrett bei Climatonic hat wohl jeder Golf V auch meiner. Da ist schon das vierte oder fünfte Gitter drin. egal.


    Aber das mit dem Knacken beim Bremsen beunruhigt mich dann schon etwas.

  • Mein Golf 5 aus Baujahr 2007 hat dieses ticken aus dem Handschuhfach auch.
    Sobald die Klimaanlage aus ist, ist das Ticken weg.


    Woran erkenne ich ein Klimabedienteil (Steuergerät) mit neuer Software? Falls ich eines bei Ebay kaufe...

  • Auf den Bedienteilen sind Aufkleber drauf, da steht dann auch der SW-Stand drauf. Man sollte aber wissen welcher SW-Stand der neuste ist.


    Ist das ticken nicht die Klappen vom Klimakasten?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Wie bekomme ich denn raus, was die aktuellste Version ist?


    Es tickt immer im gleichen Takt, sobald die Zündung an ist. Das kann doch eigentlich nicht normal sein und hoffentlich nicht Stand der Technik damals.


    Habe den Golf erst erworben, aber wenn er mich so weiter ärgert, geht er wieder weg *grr*

  • Vllt antwortet hier noch jemand der weiß welche die neuste Version ist.
    Ich weiß es leider nicht.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!