Licht wird beim Anfahren dunkler

  • Heyho!


    Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass beim Anfahren - also direkt wenn man die Kupplung kommen lässt und gas gibt - (nur anfahren aus dem stand) das abblendlicht kurz (ca. 1-2 sek) dunkler wird.


    Ist das normal?

  • Wenn du dabei nicht wirklich viel Gas gibst, kanns sein das die Drehzahl des Motors soweit absinkt, dass die Lichtmaschine nicht mehr genug Saft gibt.


    Geb doch bisschem mehr Gas beim Anfahren, also das die Drehzahl nicht unter Leerlauf sinkt.


    Würde mir da keine großen Sorgen machen,solang das nicht mitten beim Fahren passiert ;)

  • Danke für deine Antwort.


    Kann es damit zusammen hängen, dass bei mir auch die Drehzahl im Stand immer zwischen 600-800 schwankt, und nie komplett "still" steht?!

  • hi


    ja kann sein


    da fällt mir nur ein DROSSELKLAPPE reinigen


    und einfach beim anfahren nicht auf das licht starren sondern auf drehzahl, dann geht das


    mfg werter

  • Kann ich dir nicht sagen, ich weiß nichtmal ob meine Antwort stimmt. War nur ne Vermutung, die ich mal bei mir beobachtet hab.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!