Aufkleber entfernt..Lack abgeplatzt

  • War kein Problem da die Nitro Verdünnung nur kurz drauf war und das danach mit reiniger wieder abgewaschen wurde und danach mit Politur bearbeitet wurde. Man sieht nicht das jemals irgendwas drauf war.

  • Bor mir wird echt schlecht wenn ich das mit dem Nitro höre.


    Ihr bekommt es relativ gut mit Lampenol ab. Geht zwar nicht so "toll" wie mit Nitro oder Vergaserreiniger aber dafür bleibt der Klarlack da wo er hingehört

    Gruß nightmare

  • So, möchte auch mal meinen Senf dazu abgeben:


    Ich habe gestern auch mal meine Embleme am Heck entfernt und hatte überhaupt keine probleme.
    Aufwand vlt 15 Minuten, und ab war der Golf Schriftzug und die Motorenkennzeichnung, und alles war sauber.


    Ich habe einen ca 35 cm langen nähfaden aus plastik genommen, die enden jeweils einmal um einen finger gewickelt, und dann ohne anwärmen mittels einem Fön usw... unter das Emblem. 2 3 mal hoch und runter gezurrt, ab war der Buchstabe. Die Klebereste hab ich mit dem Fingernagel entfernt und die stellen dann erstmal mit glasreiniger "grundgereinigt" .


    Danach bin ich mit ner stinknormalen Politur und Viskosewatte rüber gegangen, und zum schluss habe ich dann die ganze Heckklappe in einem schlag nochmal schön konserviert.
    Lackunterschiede gabs bei mir keine, und sieht alles so aus,als wären nie Schriftzüge drauf gewesen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoMK4 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!