tieferlegung bei 18"

  • hi,


    ich hab auf meinem auto 8x18" felgen mit 225/40er bereifung montiert und fahre nen 1.9 tdi.
    wie weit kann ich den noch ca tieferlegen, wenn ich NUR die federn wechseln möchte?


    mfg tobi

  • Die tiefsten Federn sind 50mm. Kann aber passieren daß du dann den Stabi tauschen mußt.

  • Ich hab auch 50mm VA HA tiefer indem ich andere Federn genommen hab.
    Und keine Probleme...

  • ah ok.
    dann kann ich also mit dem 8x18" schon gut 50mm weiter runter...
    ok danke!!


    mfg tobi

  • wenn du die kombi montierst hast stellst bitte bilder ein und welche federn du hast !


    würde mich interesieren wie es aussieht weil ich es auch so machen will endlich mal :)

  • dann kann ich also, mit dem original fahrwerk 40mm runtergehen, oder?
    was muss ich dann da alles wechseln?
    nur die federn, oder auch gleich stabilisator oder so?


    mfg tobi

  • Also bei 40mm brauchst eigentlich nicht den Stabi wechseln.
    Nur willst du 40 mm Tiefgang den normalen Stoßdämpfern zu muten? Auf die Dauer geht das wohl nicht gut.
    Ich würde noch 4 passende Sportstoßdämpfer verbauen.


    Gruß
    Chris

  • Du kannst auch 50mm auf deinen Original Dämpfern fahren, aber fahrtechnisch macht das schnell keinen Spaß mehr. Entweder nur bis zu 35mm Federn auf Originaldämpfern - oder direkt die Stoßdämpfer mitwechseln! =)

  • hi,


    also um das thema nochmal aufzugreifen ;)
    ich kann also 40mm ohne probleme mit original stoßdämpfer runter ohne stabi wechseln zu müssen?
    wie sieht das fahrtechnisch aus?
    bleibt da noch spiel zum einfedern bei den stoßdämpfern oder ist das dann so hart wie n brett? xD
    was denkt ihr, hat der letzte von den bildern (der silberne) für ne tieferlegung?
    http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=3137434


    mfg tobi

  • Also mein TDi hat ne Tieferlegung von 40/40....mit 19 Zoll!
    Stabi austauschen nicht notwendig!
    Fahrverhalten...man bekommt schon einige Schläge ab, aber ich hab sowieso keinen wirklichen Vergleich, weils mein erstes Auto ist! ;)



    Also ich finde tief ist was anderes :(


    Gewinde kommt! :D

  • also wirklich tief sieht er auch ned aus auf den bildern...
    aber mir nem gewinde schon andes dann ;)


    mfg tobi

  • Zitat

    Original von handycommander
    also wirklich tief sieht er auch ned aus auf den bildern...
    aber mir nem gewinde schon andes dann ;)


    mfg tobi


    Ich würd auch direkt zum Gewinde greifen wenn ich die Möglichkeit hab...war damals halt nur ne Übergangslösung ;)


    Aaaalsoo...hab ich dich von den Federn abgebracht? :D

  • Zitat

    Original von Streetfighter


    Ich würd auch direkt zum Gewinde greifen wenn ich die Möglichkeit hab...war damals halt nur ne Übergangslösung ;)


    Aaaalsoo...hab ich dich von den Federn abgebracht? :D


    ja hast du damit ;)
    dann muss ich noch ne weile sparen für n gewinde :)
    danke ;)


    mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!