Tachoringe mit voller Tiefe... Empfehlungen?

  • Tach erstmal....


    Jungs ich brauch mal euren guten Rat... Ich wollte in meinen kleinen Golf IV Bj. 99 Tachringe einbauen kann mich aber nicht so richtig entscheiden!? Wurde ja schon oft drüber gesprochen aber nicht über Tachoringe mit voller Tiefe!?


    Ich wollte nicht mehr als 30 Euro lassen und die Scheibe nicht abfriemeln. Hab bei ebay dieses Angebot über Alu-Tachoringe (Affiliate-Link) gefunden. In dieser (Affiliate-Link) Auktion für den A4 sieht man das die Qualität Sahne ist. Sieht bestimmt geil aus... besonders in der Nacht... aber bekomm ich die wirklich durch die Löcher? Was denkt ihr? Hat die vielleicht jemand? Oder kann mir jemand andere empfehlen??? Danke

  • Ja, würde mich auch mal interessieren, wie man die Ringe anbaut ohne Scheibe abzubauen!

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

  • Wenn ihr die Scheibe nicht abmachen wollt braucht ihr Plastikringe die man etwas biegen kann. Wenn ihr nen Knick in den Aluringen habt bekommt ihr den wenn überhaupt nur sehr schwer wieder raus

    Gruß nightmare

  • Gegenfrage: WIE bekommt man den die Plastikscheibe ab?

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

  • Im Backofen erwärmen und vorsichig abhebeln :]

    Gruß nightmare

  • Mal ganz bescheiden anchgefragt, wie kriegt man das Lenkrad ab? Muss man davor irgendwas machen? Weil bei mir lies sich absolut nichts nach vorne ziehen

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

  • Du musst das Lenkrad nicht abnehmen zum Tacho ausbauen, falls du darauf anspielst.

  • Ich spiele, wie will man sonst das Kombigerät rausholen oder geht es auch ohne Lenkradabbau raus? Weiß ja nicht, wie tief das Gerät ist.


    Ich habe in einer Anleitung gelesen, dass man das Lenkrad ausbauen muss, um die Kappe abzukriegen, die die 2 Toxschrauben verdeckt. Wie kriegt man den sonst die Abdeckung ab? Muss man die in eine bestimmte Richtung drücken?

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

  • Den Plastikrahmen wo die Lederabdeckung dran ist kannst du einfach nach hinten abziehen. Darunter sind dann die beiden Schrauben vom ki.


    Lenkrad lass mal schön wo es ist ;)

    Gruß nightmare

  • bei mir läßt sich diese verkleidung nicht abziehen auf einer seite ja aber auf der anderen seite nicht da muss ich erst die verkleidung im fussraum abbauen damit ich diesen ekligen clips von der verkleidung mit nem schraubenzieher bearbeiten kann

  • haben die Aluringe aus der ebay Auktion bei nem Kumpel seinen Bora eingeklebt,
    find die echt top =)
    Haben nur das Gehäuse aufgeschraubt, nicht die Scheibe entfernt ;)
    Man bekommt die Ringe etwas schräg von hinten rein und haben die dann einfach mit 2K angeklebt


    kann morgen evtl. mal ein Bild machen ;)

  • Also ich hab mit ach und krach die Torx-Blende abbekommen, ey ich hätte fast nen Anfall bekommen, wie schwer das drinne war.


    Ich werde mir diese (Affiliate-Link) Tachoringe bestellen und eine von diesen (Affiliate-Link) Tachoscheiben.


    Kann man das bestellen, weil die Leute pranzen mit Qualität und Clipsen und all dem...?

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!