Anleitung Sitzbezug ausbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anleitung Sitzbezug ausbauen

      Hallo suche eine ausführliche Anleitung wie ich die Siztbezüge aus einem Golf V 2 Türer ausbauen kann!

      Hab nämlich das problem das der Sitz zwischen sitzauflage und rückenlehne gerissen ist und ich es durch einen Schneider oder Sattler "flicken" lassen möchte. Ausserdem nervt es mich das auf der Rückseite vom Sitz ständig 2 Kunstoffteile rechts und links aus ihre Halterung aus kommen! (schwer zu erkären)

      Eine komplette Anleitung wie man ich den gesamten Bezug weg bekommen wäre prima

      Gruß
      kondi

    • Also
      1) Sitz ganz nach hinten schieben und vorn die zwei dicken Innenvielzahn Schrauben lösen
      (10 er Innenvielzahn)
      2)Sitz ganz nach vorne fahren und das gleiche Spiel hinten machen
      3)Sitz vorsichtig kippen und Kabel im Boden im kabelschacht lösen

      Das wars dann auch schon zum Sitz ausbauen

      WICHTIG: Batterie vorher abklemmen, Licht einschalten und einen Augenblick warten sonst gibts nen Airbagfehler im Speicher.

      Für den Bezug erstmal das Rad für die Lordosenverstellung oder wie das teil heißt (über der Lehnenverstellung) abziehen, wenn du das hast.
      Dann die Rückenlehne ganz nach vorn kurbeln, nun kannst du an der Unterseite den Bezug mit viel Kraft auseinander ziehen und dann vorn und hinten gleichmäßig hochkrempeln. von hinten siehst du zwei Drähte die recht und links in der Rückenlehne befestigt sind. diese mit einer Zange herausziehen, aber bitte nicht durchkneifen;) Auf der Vorderseite ist der Bezug in regelmäßigen Abständen auf der Rückenlehne geklammert, lässt sich einfach auseinanderziehen. Das ganze dann bis du oben angekommen bist

      Nicht gleich aufgeben wenns irgendwo hakt, der ganze Bezug steht ziemlich unter Spannung, soll er ja auch damits keine Falten gibt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von philipp.swertz ()

    • Diese Anleitung ist ja fast schon eine Mithilfe zu einer Straftat ;)

      Nur am Rande sollte mal erwähnt werden das Arbeiten am Airbagsystem verboten sind und da im Sitz ein Airbag integriert ist der Ausbau des Sitzes eigentlich auch verboten ist bzw. die Trennung der Kabel vom Airbagsystem.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!