habe meine kanten bördeln lassen....
die haben mir so ne versiegelung drauf gemacht...
heut bin ich mal aufn lidl parkplatz und habs mir mal bissle gegeben...
hab was gehört...
bin ausgestiegen und hatte diese versiegelung an meiner reifenflanke....
bin vorne ca. 55 - 60mm tiefer...
hab nen abstand von kotflügel - radmitte ca. 33-33,5mm....
ist das normal das es schleift????
felgenmaße sind 8x18 et32 mit 225/40 18
schleift trotz bördeln....
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- Golf 4
- spaknett
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Hallo,
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???
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Zitat
Original von spaknett
habe meine kanten bördeln lassen....
die haben mir so ne versiegelung drauf gemacht...
heut bin ich mal aufn lidl parkplatz und habs mir mal bissle gegeben...
hab was gehört...
bin ausgestiegen und hatte diese versiegelung an meiner reifenflanke....
bin vorne ca. 55 - 60mm tiefer...
hab nen abstand von kotflügel - radmitte ca. 33-33,5mm....
ist das normal das es schleift????
felgenmaße sind 8x18 et32 mit 225/40 18Bei dem Abstand wird das glaub ich auch kein Wunder sein :]
..sollten das evtl. Zentimeter sein? -
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das dürfte aber doch dann wenn am innenkotflügel schleifen oder? ansonsten bissel schleifen bei voll einschlag und pin ist normal.
da hilft dann nur höher drehen, mehr federwegsbegrenzung oder mehr spurplatte und kotflügel entsprechend bearbeiten... -
also war in einer tuning werkstatt heute die haben gemeint 5mm hoch drehen und noch ein federwegsbegrenzer rein...meint ihr das reicht???
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??
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Probier's doch aus.
Dreh den Wagen 5mm hoch und fahr' ne Proberunde (am besten da wo's vorher geschliffen hat).
Falls dann nix mehr schleift, dann hast du deine Höhe gefunden und lässt diese eintragen. -
das problem ist...
das fahrwerk ist schon eingetragen...
ist das schlimm wenn ich es 5mm hoch drehe....
muss man da die achse neu vermessen???
nein oder???? -
Klar musst du neu vermessen lassen, wenn du am Fahrwerk drehst.
Und Federwegsbegrenzer sind scheisse fürs Fahrverhalten, außer dir gehts halt nur um Tiefgang.
Ach, ja, was heisst: "heut bin ich mal aufn lidl parkplatz und habs mir mal bissle gegeben..."
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aber eigentlich verstellt sich doch die spur ned wenn man 1cm hoch oder runter dreht...oder 0,5cm....
ich war auf einem parkplatz von einem laden namens lidl.
ich hab lenkrad eingeschlagen und hab bissle gas gegeben....
so das ich schnell im kreis fahre..... -
mit nem 1.4er kann man net schnell im kreis fahren!
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Zitat
Original von Feldi
mit nem 1.4er kann man net schnell im kreis fahren!
um nen tt abzuhängen reichtswegen 5mm musste die spur net neu einstellen so lang er noch gerade aus läuft ist doch alles gut.
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es heißt ja immer wenn einem die reifen wichtig sind soll man spur neu einstellen lassen....
also ich hab ihn auf restgewinde 4cm gehabt vorne..
hab dann achsenvermessung gemacht....
dann hoch gedreht auf 5cm restgewinde....
dann bördeln lassen...
wieder runter auf 4cm restgewinde...
und jetzt heute wieder auf 4,5 rest gewinde hoch geschraubt???
neue achsenvermessung???? -
?
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na klar! Ohne Achsvermessung kanns echt kritisch werden.
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