hab zentralverriegellung will aber noch viper sound

  • hi,


    hab folgendes prob...
    hab ne zentralverriegellung mit fernbedinung die originale von vw diese war schon vonanfang an verbaut.....will gern noch so ne sirene (vipersound)


    muss ich so ne sirene dazwischen klemmen oder brauch ich da ein steuergerät....
    und wo muss ich es dazwischen klemmen.... 8o

  • Hi..


    Wenn du 'ne DWA hast, dann ist das recht einfach..


    Such mal nach Chirpen beim Verriegeln oder Chirpsirene usw..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • wenn ich keine dwa hab
    könnte man doch einfach eine sirene zwischenklemmen die dann wenn man auf die zf draufdrückt losgeht


    z.b türpin ... der geht hoch und runter der wird mit strom angesteuert also könnte man davn nen kabel anklemmen und ne sirene zwischenklemmen

  • also denke mal da wo dein strom herholen willst , wird der impuls zu kurz sein das du ein vernünftiges chirpen aus der siren bekommen wirst.


    aber ganz gute idee . sollte eigentlich schon funktionieren. vieleicht greifst du das signal ab was aus dem steuergeärt kommt nach betätogen der funkvernbedinung

  • Gibt da von irgendso'ner Firma 'n extra Modul um solche Sirenen an eine ZV anzuklemmen.. man kann aber auch über die Anschlüsse vom Heckklappenstellmotor gehen und extra Relais dranhängen.. allerdings darf man dann die Funktionen Auto-Lock und Auto-Unlock nicht aktivieren..


    Einfacher ists da mit originaler DWA oder dem Modul.. innoparts hieß die Firma glaub ich..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • man könnte das signal von der tür holen (türpin) und dann über ein relais laufen lassen ...



    also strom kommt auf türpind dieser wird weitergeleitet zum relais und dieser schaltet auf dauerstrom von batterie und diese geht zur sirene und dann muss man noch son teil einbauen wo genau 2mal kurz hintereinander freischaltet das nur kurz die sirene angesteuert wird sonst heult se ja ununterbrochen.....

  • Der Stellmotor im Schloss wird immer mit 2 Impulsen angesteuert, da es ja den SAFE-Lock gibt..


    Bei der Heckklappe gibts nur einen Impuls und man muss die Tür nicht öffnen dafür..


    Einfacher isses das Innoparts-Modul zu kaufen oder die DWA nachrüsten.. hast aber überprüft, ob du eine hast oder?


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • so jetzt muss ich ma blöd fragen, was is dann ne dwa?

  • Die Suche hätts auch getan..


    DWA = DiebstahWarnAnlage.. OEM Alarmanlage überwacht Türen und Klappen sowie die Zündung..


    Nur wer DWA hat, hat auch die Hupe bzw. den Ausgang für das Chirpen..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • @BrillOr:


    Du kannst ganz einfach überprüfen ob du eine hast, indem du einfach dich ins Auto setzt, es mit der FFB zumachst und dann am Griff für die Motorhaube ziehst. Wenn er loshupht hast du eine DWA.
    Alternativ kann man wenn man keine FFB hat einfach das Fenster an der Fahrertüre öffnen, das Fahrzeug abschließen und dann von außen den Griff zum Öffnen der Motorhauben betätigen. Dann sollte er wenn du eine DWA hast auch loshupen.


    Mfg shmerlin

    Einmal editiert, zuletzt von shmerlin ()

  • alles klar, die hab ich schonma net, kann mer die ohne viel aufwand nachrüsten? wenn ja was kostet das ca.?

  • Brauchste nur das Steuergerät für tauschen.. hast wahrscheinlich auch keine FFB oder?


    Wenn du Komfortsystem hast, dann ist es entweder ein 1J0 959 799 AH oder ein 1C0 959 799 B was dur brauchst.. für normale ZV müsste ich nachgucken..


    Preis kommt drauf an, wie und wo du die Teile besorgst..


    Die KSGs 1C0... und 1J0... gibts oft bei ebay..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • also ne ffb hab ich, was bringt mir so en ksg noch für vorteile? muss ich irgendwas beachten wenn ich das tausch, und wo sitzt das ding dann eigentlich?

  • Das KSG sitzt hinter der Verkleidung unterm Lenkrad an der Lenksäule..
    Steuer die Komfortfunktionen (ZV, eFH, Spiegel, Innenlicht, usw)..
    Beim Tausch muss man drauf achten, dass es das gleiche ist.. nur mit anderer Ausstattung..
    Evtl. kann man da aber auch was umcodieren.. wenn die FFB vorhanden ist, dann geht das evtl...


    Welche Bau- und Modelljahr haste denn?


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?




  • ich hab ne FFB aber keine DWA
    also muss ich das Steuergerät tauschen und so eine sirene nachrüsten oder ???


    BJ: 2002 motor: 1.6 75Kw/105 Ps

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!