Frage an EUCH! welche Felgen soll ich kaufen?!?!? HILFE!

  • hi leute!


    hab mich extra angemeldet um einige meinungen einzuholen...


    ich versuche mich zur zeit zwischen 3 felgen zu entscheiden:


    http://www.mitglied.lycos.de/z3r0h0f/daten/was_meint_ihr.htm


    ich bitte schonmal die lange ladezeit zu entschuldigen!!


    wär echt spitze wenn sich einige die felgen anschauen würden und mit ne kleine mail schreiben! evtl hat der ein oder andere die felgen ja schon selbst drauf + hätte ein kleines foto ;)


    weiss auch noch nicht, ob ich wirklich 18er nehmen soll, da ja anscheinend nicht alle passen... und bevor ich mir da felgen kaufe, die nicht passen oder der reifen irgendwo im radkasten schleift... da hab ich keinen bock drauf :(
    ... hoffe jemand hat ein bisschen zeit für einen kleinen unerfahrenen neu-einsteiger :D


    schonmal n fettes DANKE!!! :]


    MfG

  • nunja. meinungen sind bekanntlich verschieden :)
    ich würde die alutec cult nehmen.


    von billigreifen würde ich persönlich abraten. lieber nen adac test zur hilfe nehmen und ein paar euro mehr bezahlen,.... das was einem die eigene sicherheit eben wert is :D



    wegen den felgengrößen:
    Der allgemeine Rad-Reifen-ET Thread

    Einmal editiert, zuletzt von snass ()

  • Ich stand jetzt auch vor dem "Problem" Felgenauswahl. Hatte die Borbet auch in die Engere Wahl gezogen. Hab allerdings nen schwarzen golf, sodass alle Felgen schwarz & silber sein mussten. In silber finde ich die jedoch nicht so dolle. Würde da an deiner Stelle auch lieber zu den alutec greifen


    Hier meine Favoriten:
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/modderxp/Golf5/BorbetXL.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/modderxp/Golf5/RCDesign%20RC12.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/modderxp/Golf5/Rial%20Porto.jpg]


    #Edit


    von der ET35 würd ich die auf alle Fälle abraten, wenn du nix an der Karosserie verändern willst. ab ET45. Spurplatten kannste immernoch drunter packen.

  • 2. Alutec Cult


    das wäre dann 8.5 x 18 ET 30/40 mit 225/40R18 92Y


    Diese Felgen aber nicht mit der angegbenen Kombination!! Wennste 8,5x18 willste sollteste mind. ET45 nehmen. Bei 8x18 würde ET40 noch gerade langen....

  • hi!


    erst mal danke für eure meinungen!! :D


    (im vorraus, das ganze ist für mich totales neuland, wie man evtl auch erkennen kann!)


    also... wenn ich die Alutec Cult nehme (die ich bei ebay, mit 8.5 x 18 ET 30/40, für 666€-ohne reifen- und 1088€-mit irgendwelchen billigen reifen- bekommen würde) könnte ich die mit der einpasstiefe von 40 also nicht in meinen golf einbauen, ohne etwas am radkasten oder so zu verändern?!?


    langt es dann, wenn ich mit so spurverbreiterungsscheiben kauf und die drunter mach?!?! kostet sowas viel? muss ich das auch extra eintragen lassen? und klappt das ganze dann auch sicher??!!!


    welchen reifen würdet ihr mir denn empfehlen? will zwar große felgen, aber auf den geldbeutel muss ich auch achten... desshalb ein paar billigere reifen (ich weiss, dass passt nicht so recht zusammen^^)


    MfG

  • vom design her gefällt mir keine der 3


    ich würd an deiner stelle die originalen 5er gti-felgen oder audi-felgen nehmen =)

    white rabbit 1999 - 2009

  • 1.Rial Sion
    2.Brock 13
    3.Autec Opal
    alle in chrom falls die wer oben hat könnt ers ja mal posten :)


  • desto niedriger die ET (Einpresstiefe) desto weite ragt die Felge aus dem Radkasten heraus. Wenn du noch Spurplatten drunter packen würdest, gucken die Felgen ja noch weiter aus dem Radkasten heraus. Haste also nix gekonnt.


    Wegen Reifen guckste einfach mal hier:
    http://www.adac.de/Tests/Reife…139639&SourcePageID=8772#


    ist zwar 17Zoll, sollte aber trotzdem nen gewisses Leitbild geben.
    Ich hab mir jetzt die Dunlop Sport Maxx geholt. 225/40 R18 92Y
    Werden aufgezogen, sobald meine Felgen da sind :D

  • also die felgen würde ich nicht bei ebay bestellen...
    ich hab vor ca 2 monaten auch neue felgen gesucht und bin nach langer suche auf nen händler gestoßen der recht günstig war, günstiger als ebay.


    da bekommst die alutec cult auch schon für ca. 150 €/felge


    wenn du dich dann letztendlich für ne felge entschieden hast, kannste ja im gutachten nachschauen ob die felgen ohne veränderung montiert werden dürfen. (wegen der et)

  • darf man erfahren wie der händler heisst??? :D
    wär echt spitze!!!
    müsste mich auch demnächst für paar felgen entscheiden, da ich immernoch meine winterreifen drauf hab :evil:
    hat evtl noch jemand einen golf in der selben farbe und paar nette felgen drauf? wenn ja, fotos her!! =)


    MfG

  • nimm die felge die dir am besten gefällt...
    also mein dad hat die aez excite auf seinem silbernen golf 5...
    nicht die dark version sondern die high gloss version...
    ich poste mal bei gelegenheit ein bild...
    nimm sie aber mind. in 18 zoll....
    mein dad hat 19 zoll...
    und ich finde 19 zoll ist beim golf 5 ein muss

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!