Porsche Felgen auf meinem Golf?

  • Hallo Leute,


    habe da ne Frage.
    Und zwar will ich mir eventuell orginale Porsche Felgen auf meinem Golf 4 daraufmachen.
    Wollte mal fragen wie das mit den Lochkreisadaptern aussieht? gibts da welche von 5x130 auf 5x100? Und was sagen da meine Freunde vom TÜV so dazu ?
    es handelt sich um 7,5x18 und 8x18 grosse felgen.
    Danke für die Hilfe!


    Gruss, Mario

  • Porsche Felgen auf den Golf montieren ist ohne Probleme möglich. Man benötigt nur die richtigen Felgen mit einer entsprechend hohen ET(höher ET40) und die passenden Adapter. Adapter gibt es dbaei von 15mm Stärke bis glaube 45mm Stärke.

  • Moin, fahre auch Porsche Felgen mit Adapter-Spurplatten mit Stehbolzen von H&R. Eintragung 0 Problemo!

  • Fahre selbst RH Felgen (Porsche Turbo Rad) mit ET 60 in 8x17 mit 225/45.
    Adapter habe ich direkt von RH von 5/112 auf 5/100 vorne mit 25mm und hinten mit 30mm pro Felge. Adapter gibt es auf jeden Fall auch von 5/130 auf 5/100.
    Also wirklich kein Problem!!!
    Viel Spass damit...mach mal Bilder...muss ich auch noch machen!!!
    Tüv ist solange kein Problem, wie die Freigängikeit nicht beeinträchtigt ist und die Rad-Reifenkombination laut Teilegutachten der Felgen abgesegnet ist, oder dann per teurer Einzelabnahme!!!

  • Fahre selbst RH Felgen (Porsche Turbo Rad) mit ET 60 in 8x17 mit 225/45.
    Adapter habe ich direkt von RH von 5/112 auf 5/100 vorne mit 25mm und hinten mit 30mm pro Felge. Adapter gibt es auf jeden Fall auch von 5/130 auf 5/100.
    Also wirklich kein Problem!!!
    Viel Spass damit...mach mal Bilder...muss ich auch noch machen!!!
    Tüv ist solange kein Problem, wie die Freigängikeit nicht beeinträchtigt ist und die Rad-Reifenkombination laut Teilegutachten der Felgen abgesegnet ist, oder dann per teurer Einzelabnahme!!!

    Moin, hast du auch ne tieferlegung drin? Wenn ja wieviel mm?


    Gruß Seb

  • Du weißt schon, dass sein Post fast 8 Jahre her ist und er wahrscheinlich gar nicht mehr aktiv hier ist? ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!