GOlf V TDI Tacho

  • Der Tacho passt nicht das war mir auch bewusst, wollte aber auch unbedingt nen GTI Tacho haben, da mich das mit dieser doofen Scheibe vor dem Tacho angekotzt hat. Ergo habe ich mir einen GTI Tacho besorgt und geguckt was sich da machen lässt. Und siehe da das oberteil von dem GTI Tacho kann man runterklipsen und auf den normalen Tacho heraufklipsen. Ist halt dann doof da man den GTI Tacho rumfliegen hat, aber ich finde es garnichtmal so übel. Die Tachoblätter sind dann halt immernoch die alten und man hat ca 2mm platz zwischen dem Tachoblat und der GTI Abdeckung aber wenn man nicht ganz genau hinguckt sieht manns nicht. kleines manko was mich aber nicht stört, ist das die Tachoblätter etwas größer sind als die des GTI und somit die abdeckung voll ausfüllen, aber für meine ansprüche OK.

  • Na dann stell doch mal bitte ein Bild deines neuen Tachos ein, winnie-puh.


    Würde mich interessieren, wie es im Diesel aussieht.
    Wie viel Arbeit war es denn das abzuklipsen und auf den Diesel Tacho drauf zu machen?
    Wo hattest du den GTI Tacho her und was hat der gekostet?

  • Mh.. Also, ob man die arbeitszeit erwähnen muss weiß ich nicht, ca 2-3 min höchstens, ohne tacho ausbau, reiner umbau, ist nur geklippst wie gesagt. Bezweifle auch das es im diesel anders als im benziner aussieht. Nunja aber Bilder sagen halt mehr als worte. Sind halt jetzt auch nur bilder mit dem handy gemacht, bin mal gespannt auf eure Meinungen..............


    ja soweit bin ich nun *lol* aber wie stell ich denn bitte Bilder ein ??? Kostet das nicht auch extra und brauche ich da nicht ne gewisse Mitgliedschaft ???
    Sorry aber ich habe kein peil wie das funzen soll, woanderst habe ich das einfach in die Message reingeladen ?? Erklärt mir wie das geht ich werde es tun . gemacht habe ich die Bilder ja

  • So jetzt aber :D


    Mh.. Also, ob man die arbeitszeit erwähnen muss weiß ich nicht, ca 2-3 min höchstens, ohne tacho ausbau, reiner umbau, ist nur geklippst wie gesagt. Bezweifle auch das es im diesel anders als im benziner aussieht. Nunja aber Bilder sagen halt mehr als worte. Sind halt jetzt auch nur bilder mit dem handy gemacht, bin mal gespannt auf eure Meinungen..............


    So siehts Verbbaut aus


    [Blockierte Grafik: http://img516.imageshack.us/img516/7017/dsc00188rg6.th.jpg]


    Und das ist die Blende vom GTI Tacho die ich verwendet habe


    [Blockierte Grafik: http://img512.imageshack.us/img512/3521/dsc00190pr7.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/img146/6537/dsc00191dn8.th.jpg]

  • Gute Idee !


    Aber mir würde der Spallt voll stören :(

  • Zitat

    Original von Bufu
    Aber mir würde der Spallt voll stören :(


    mich auch...


    mach mal bilder im dunkeln, mit beleuchtung

  • sorry, aber dat passt ja nunmal gar nicht :rolleyes:
    also für meinen geschmack is diese bastellösung nicht wirklich akzeptabel. naja, wem's gefällt :D

  • Sorry aber der spalt ist auf den Bildern nicht zu sehen :D ich weiß nicht was ihr da seht, das schwarze zwischen dem silbernen ring und dem Tachoblatt ist kein Spalt, das ist die Blende die vom ring bis zum Tachoblatt reicht. Der Spalt ist wirklich nur 2-3mm groß und auch nur zu sehen wenn man den Kopf ins Lenkrad Quetscht und von dort aus guckt. Ich finds jedenfalls Bombig. Aber in original siehts halt auch besser aus als auf den Fotos. Naja........... :] :] :]


    Hier nochmal das gewünschte Bild bei Nacht


    [Blockierte Grafik: http://img514.imageshack.us/img514/4236/dsc00185eo1.th.jpg]


    Der Unterschied zwischen Meinem Tacho und dem GTI Tacho sind eigentlich nur die Tachoblätter und der Spalt von 2-3mmm sonst ist ja alles das selbe, zumindest was man sieht.

    Einmal editiert, zuletzt von winnie-puh ()

  • Sieht eigentlich genauso aus wie das normale auch .. nur das es tiefer eingelassen ist..
    das schöne am gti tacho is eigetnlich das die km/h zahlen aussen laufen ...


    daher find ich den nachbau von dir nicht so verlockend.. aber ist wie immer geschmack sache

  • richtig @ bufu, geschmackssache ist es allemahl. ist nicht einfach nur tiefer eingelassen. die blöde scheibe vor dem tacho ist weg, nun hat eben jedes tachoblatt seine eigene kleine runde scheibe, mich hatt die große gewölbte scheibe angekotzt die den tacho schützt. deswegen habe ich das auch so gemacht. die gti tachoblätter sind allemahl schöner, der tacho funzt aber nicht im diesel, von daher war dies das beste was ich draus machen konnte

  • stimmt ja , hasse recht.. die große scheibe is ja jetz nu wech.. das ist aufjedenfall besser :)

  • Hej winnie-puh


    der aufwand hat sich gelohnt! :)! :)! :)!


    sieht klasse aus =) =) =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!