Kelberrückstände von Zierleisten entfernen

  • hallo alle zusammen,


    habe eben meine lackierten zierleisten geholt.
    die alten sind schon runter, doch bekomm ich weder mit benzin, noch mit silikonentferner die rester von den alten kleber der leisten von der tür runter :(


    bin voll am verzweifeln, hab absolut keine ahung, was ich noch versuchen soll ?(



    hat jemand einen genialen trick??

  • Es gibt für die Bohrmaschine so runde Radiergummischeiben mit denen man die Klebereste entfernt, schau mal auf Ebay bzw. hier im Forum, ist schon mehr als 1x diskutiert worden =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • nimm silikonentferner und dann lass es ein bisschen aufweichen... dann kannst es mit nem schraubenzieher wegkratzen ;)


    mfg tobi

  • Ich habs mit den Teilen gemacht die AlexFFM meint. Hab hier 2 Stück rumliegen. hat zwar ne weile gedauert, und ist auch sehr staubig *g* [Mein Auto sah danach aus wie sau]


    aber ist Lackschonend und geht einfach... ;)

  • Zitat

    dann kannst es mit nem schraubenzieher wegkratzen


    An der Rückseite der Leisten kannst das machen aber doch nicht auf der lackierten Tür.

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare


    An der Rückseite der Leisten kannst das machen aber doch nicht auf der lackierten Tür.


    oh sorry... hab des mit der tür überlesen ;)


    mfg tobi

  • Hab stick normalen Klebstoff entfernen genommen, den paar Minuten einwirken lassen und fertig.


    Zumindest hat das meinen so geklappt


    Gruß Jens

  • Zitat

    oh sorry... hab des mit der tür überlesen


    Hab ich mir gedacht ;)


    Ich nehme immer Lampenöl für solche Klebegischichten.

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von $il3nceR
    Ich habs mit den Teilen gemacht die AlexFFM meint. Hab hier 2 Stück rumliegen. hat zwar ne weile gedauert, und ist auch sehr staubig *g* [Mein Auto sah danach aus wie sau]


    aber ist Lackschonend und geht einfach... ;)


    =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • danke euch, werde mal schauen ob sich was finden lässt =)

  • mit dem folienradierer für die bohrmaschine geht super! hab ich auch gemacht!


    https://www.ebay.de/itm/300104683026/ (Affiliate-Link)


    hab meinen hier vo rort beim wacker und döble rgekauft weis net obs sowas bei euch gibt...


    du solltets aber net zu lange auf eine rstelle radieren sonst wird de rlakc heißt udn kann abblättern!


    edit:
    und auf keinen fall auf kunsstoff radieren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!