Kleiner Bericht !!! Funkschlüssel defekt !!!

  • Hallo,


    habe Golf4 TDI BJ 2001 im Nov. 06 gekauft, beim Kauf bereits gemerkt das die Funkschlüsseln nicht richtig funktionierten, das heißt man muss richtig an die Fahrerseite zielen, also man muss direkt am Auto (Entfernung 50 cm) stehen sonst geht er nicht auf, also kein Emfang von vorne, von hinten und kaum von der rechten Seite.
    Naja, habe dann beim :) neue Batterien gekauft für beide Schlüssel und siehe da nichts hat sich geändert :rolleyes:. Dann fuhr ich die ganze Zeit so, bis mir das irgendwann ziemlich auf den Geist ging X( . Bin dann zum :) gefahren und habe nachgefragt warum das Auto so einen miesen Empfang hat. Die Aussage lautete :


    1. Kann an Batterien liegen
    2. Schlüssel sendet ständig einen Signal
    3. Empfänger kaputt
    4. Sender funktioniert nicht
    5. Schlüssel muss vielleicht neu synchronisiert werden


    Habe dann einen Termin beim :) gemacht, die haben das überprüft und raus kam dann das : beide Funkschlüssel sind kaputt, das heißt der integrierte Sender war am A...sch :evil:. Mußte einen neuen bestellen und eingebauen lassen, alles beim :)
    Jetzt geht er !!!! =) Kostenpunkt incl. Einbau (beim Schlüssel wird der obere Teil getauscht) 29,00 Eur Diagnose, 13,59 Eur Einbau und 36,78 Eur Sender zzgl. Mwst.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von freak04 ()

  • Sicher das die neuen Batterien auch wirklich voll waren? Hatte sowas änliches auch auf beiden Sendern und obwohl ich nagelneue Batterien zum testen eigelegt hatte das gleiche Problem.
    Am Ende stellte sich heraus das die "nagelneuen" Batterien leer bzw genau so wenig Strom lieferten wie die alten.


    Mit einer anderen wircklich neuen Batterie lief alles wieder einwandfrei. =)


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Zitat

    Original von freak04
    ) Kostenpunkt incl. Einbau (beim Schlüssel wird der obere Teil getauscht) 29,00 Eur Diagnose, 13,59 Eur Einbau und 36,78 Eur Sender zzgl. Mwst.


    Hi..


    30€ für's Rausfinden, dass die Schlüssel nicht funktionieren?
    14€ dafür, dass man den alten Sender rausnimmt und den neuen reinsetzt und anlernt?


    Hat man dir wenigstens die "defekten" Sender mitgegeben oder hat man die einbehalten?


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Original von DaProbleM
    Sicher das die neuen Batterien auch wirklich voll waren? Hatte sowas änliches auch auf beiden Sendern und obwohl ich nagelneue Batterien zum testen eigelegt hatte das gleiche Problem.
    Am Ende stellte sich heraus das die "nagelneuen" Batterien leer bzw genau so wenig Strom lieferten wie die alten.


    Mit einer anderen wircklich neuen Batterie lief alles wieder einwandfrei. =)


    also die Batterien habe ich beim :) gekauft und da geh ich von aus das die voll waren.

  • Naja, Batterien entladen sich mit der Zeit und so kann man Pech haben und uralte Batterien erwischen die sich in der Verpackung entladen haben, deshalb haben Batterien auch ein MHD. :)


    Mfg shmerlin

  • Wieviel haste denn für die Batterien bezahlt?


    Bei reichelt.de bekommste die für 0,46€ das Stück :D


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Original von shmerlin
    Naja, Batterien entladen sich mit der Zeit und so kann man Pech haben und uralte Batterien erwischen die sich in der Verpackung entladen haben, deshalb haben Batterien auch ein MHD. :)


    Mfg shmerlin


    ich habe ja nur einen Schlüssel machen lassen, das mit Batterien kann natürlich sein das sie sich wenn die lange liegen entladen, aber das glaube eher nicht das hier der Fall sein kann. Wie gesagt hab ja nur einen Schlüssel machen lassen, ich probiere es einfach aus und stecke Batterie von einem funktionierenden Schlüssel ein dann werden wir ja sehen.


    tobmaster1985


    den alten Sender hab natürlich wieder bekommen und wegen Kosten mach ich mir keinen Kopf, ist zwar ärgerlich das ich die 29,00 Eur für die Dieagnose bezahlen mußte ist aber nicht die Welt !


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!