K&N Sportluftfilter

  • Hallo,


    hab nen 1,6er und evtl. vorgehabt mir nen Sportluftfilter einzubauen.
    Hat jemand Tips bezüglich Sound oder Leistung?


    Bin halt am überlegen ob es sich lohnt!


    mfg
    Jürgen


  • hab auch ein 1,6l, hab auch ein K&N sportluftfilter. ich finde das auto hängt mit den filter besser am gas. sound??? hat sich nichts geändert.


    MFG


    Kai


    http://www.speedzonex.de

  • @KaiW: Hast du nur einen Sportluftfilter, oder das 57i Kit von K&N?


    Gruß Alex ;)

  • 57i Kit


    Also Mehrleistung brauchst du nich groß zu erwarten .. ein bischen mehr zug vieleicht im oberen Drehzahlbereich wenn der Motor viel Luft zieht. Also bei mir hats hauptsächlich Sound gebracht.

  • Kannst du den Sound irgendwie beschreiben? Ich weiß, ist schwer, wäre aber toll, wenn du es mal versuchen würdest :))


    Gruß Alex ;)

  • Also ich haeb einen ESD von Bosi der macht ungefähr zwischen 2 bis 4 TUm/min ordentlich lärm udn dann fängt der Luftfilter na. Es ist ein stark dumpfes ansauggerüsch. Vorallem wenn man aufs gas tritt.


    Ab 5Tum/min fängt er dann an ganz böser zu klingen er jault dann richtig. <--- ich hoffe das ist normal klingt aber echt böse


    Also motor im Stand klingt gleich aber frag mal Zak der hat nur so nen ding drin ohne ESD der kann dir den Soudnunterscheid zwischne normal und mit 57i ganz genau sagen. Weil ich hatte erst den ESD trunter.

  • was hast DU für den 57i eigentlich bezahlt? 140 euro finde ich nämlich ganz schön happig ;(


    gruß alex ;)

  • also da ich eien 1,4 habe und der überlall für 180,- Euro angeboten wurde bin ich mit 140,- Euro ganz zufrieden gewesen.

  • Bei K&N direkt kostet er 149 Euro (mit ABE), komisch das da welche 180 Euro für haben wollten.


    Gruß Alex ;) K&N Tabelle

  • Also für meinen Motor kostet das Kit "nur" € 99,--. :D


    Warum auch immer.

  • Unglaublich, was manche für ein Glück haben :D Nun ja, nach den schwarzen Scheinwerfern solltest du dir das Ding jetzt auch noch gönnen :)) Was machen die schwarzen Scheinwerfer eigentlich? Gefallen sie deiner Freundin auch? Hoffe du bist zufrieden damit und nicht vergessen, die eine Kotflügelinnenseite befestigen zu lassen :P


    Gruß Alex ;)

  • Der Eintrag in der Tabelle ist neu.


    Bei D&W ist das Teil immernoch für 180Euro drin.


    Da steht auch was mit TÜV Gutachten. Das muß ich mir dann wohl noch nachsenden lassen.

  • Zitat

    Original von ALEX@FFM
    Bei K&N direkt kostet er 149 Euro (mit ABE), komisch das da welche 180 Euro für haben wollten.


    Gruß Alex ;) K&N Tabelle


    Ich dachte es gibt keine ABE! Dann kommt bei mir wohl auch noch einer rein...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!