Was kann man gegen Marder machen??

  • Mahlzeit,
    habe heute morgen mein auto in die werkstatt geschafft und wollte die Bremsscheiben und Klötzchen erneuern lassen! Nun hat mich eben die Werkstatt angerufen das bei mir im Motorraum die Kühlerschläuche Zündkabel alles zerbissen ist! Das ist aber nicht das erste mal wo so en dreck vieh mein Auto als Spielplatz nimmt!!!


    Was kann man dagegen machen was auch wirklich hilft!!??



    MFG Sascha

  • es gibt wohl so ne art marder spray


    das sprüht man in motorraum und dann kommen die tiere nicht mehr.


    hab damit aber keine erfahrung. mir wurde das auch nur erzählt

  • Aha naja gut so en Spray da wäscht man einmal auto und weg isses Spray!!! Es gitb ja auch sachen mit so nem klo stein aber ich weiß nicht mein Motorraum soll ich ja kein ToiToi häusschen werden

  • unterhalb des motors son gitter oder drahtgeflecht legen da geht son viech nicht drüber

  • Das hört sich ja echt schon mal gut an und außerdem hat mein Vater sowas glaub ich mal noch im keller liegen!! Meinst du so en teil was mann so um bäume machen kann??? Das vieh soll so richtig jämmerlich leiden

  • Das einfachste ist einen Wecker der tickt abends in den Motorraum zu legen, hält zu 100% jeden Marder fern

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Das hört sich ja auch gut an muss dann mal gucken wo ich so en lauten wecker hab!!!



    Hast du damit schon erfahrung mit so nem wecker????

  • Jop das klappt, stand schon als Tipp im ADAC Heft und als Biologe hab ich auch gelernt das der Marder das Ticken nicht leiden kann und sich fix verkrümelt

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Also ich glaube, da wäre es mir lieber ein Gitter, Stein oder Spray in den Motorraum zu setzen als jeden Abend den Wecker reinzustellen und Morgens wieder rauszufummeln...


    Aber musst du wissen. :)



    Grüße

  • also wenn du nen klostein nimmst dann muss das auch son richtiger profi-stein sein, wie er in der gastronomie verwendet wird. das problem ist dass der dermaßen intensiv riecht dass du ihn nicht in deinem motrraum willst, glaub mir. ich hab das auch schon mal versucht...das willst du wirklich nicht :D den riechste 100 meter gegen den wind und er zieht die penner an :D :D :D



    wecker und drahtgeflecht sollten 100% helfen, das problem ist halt das es recht nervig ist da jeden abend und jeden morgen dran zu denken.


    ich denk auf dauer wirst du da nen kompromiss eingehen müssen oder umziehen :D :D

  • Also bei mir war auch so ein Vieh drin und ich hab von Spray über Stäbchen bis hin zu diesen Schall Geräten die Töne machen, die Marder nicht abkönnen, alles probiert!


    Nichts hat geholfen!


    Jetzt habe ich seit einem halben Jahr Kanickeldraht unter meinem Auto und es war nie wieder ein Marder bei mir drin!


    Ist zwar etwas nervig, jeden Abend diesen Draht unter das Auto zu schieben aber es spart enorm Geld!

  • ein büschel hundehaar im motorraum verstecken, aber hab ich im gerade erwähnten beitrag auch schon erwähnt :)

  • Alternativ zum Hundehaar soll auch Menschenhaar gut helfen. Einfach ein Büschel in ein Säckchen und ab in den Motorraum ;). Aber bitte nicht das gekräuselte nehmen ?(

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

  • Zitat

    Original von Goalie
    Aber bitte nicht das gekräuselte nehmen ?(


    :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!