Eure Erfahrungen mit dem Solisto am MFD

  • Hallo,


    habt ihr vielleicht einen Solisto am MFD im Einsatz? Wie ist der so? Kann man den empfehlen?


    Gruß

  • Was willst du denn wissen??
    Läuft bei mir perfekt =)

    Gruß
    Jörg

  • Naja, eben ob es irgendwelche probleme gibt. Manche Leute sind damit anscheinend nicht so zufrieden. Auf die Frage womit denn genau, bekam ich leider noch keine Antwort.


    Der Solisto wird doch einfach wie der CD-Wechsler gesteuert richtig? Fängt er eigentlich immer wieder bei der MP3-datei an zu spielen, bei der ich zuletzt den Zündschlüssel gezogen habe? "Last-Memory-Funktion" sozusagen?

  • Rrrrrichtig :D
    Wird an die Wechslersteuerung angeschlossen und auch genauso bedient.
    Und noch ein "ja" für die "Last-Memory-Funktion" =)

    Gruß
    Jörg

  • Dann verstehe ich gar nicht, warum manche über den Solisto klagen. :O


    Danke Medianer.

  • Ich habe mal gehört, dass bei einigen die ersten Sekunden der Musiktitel nicht gespielt werden. Also ein Lied fängt erst bei Sekunde 2 oder 3 an.
    Ich habe das Problem nicht. Mein Navi ist Version D.

    Gruß
    Jörg

  • Bei mir läuft er auch einwandfrei am MFD.


    Musst nur drauf achten, dass kein Handy in der unmittelbaren Gegend des Solistos liegt, sonst gibts nen "CD Error" ;)

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Meiner lief nicht mit meinem B-Navi. Bzw. man musste nach dem Starten des Motors das Navi erst 30sec. aus- und wieder einschalten. Ob sich daran was geändert hat, kann ich nicht mehr sagen.


    Für das Problem beim Anspielen der Titel gab's IMO schon letztes Jahr ein Firmwareupdate.

  • Hi,


    hab vor paar Tagen mein Solisto eingebaut. Allerdings höre ich über die Lautsprecher ein Summen (steigend) wenn ich Gas gebe ! Liegt es am Massekabel ??


    Hab das Massekabel an das MFD angeschlossen !!

  • Ja, liegt wahrscheinlich am Massekabel. Klemm es mal wo anders an und probier' ob es weg ist (das Summen). An der Karosserie sind überall originale Massepunkte verteilt. Musst mal ein bisschen gucken wo braune Kabel zur Karosse zusammenlaufen, da findet sich bestimmt was.
    :)

  • Zitat

    Original von Michael
    Meiner lief nicht mit meinem B-Navi. Bzw. man musste nach dem Starten des Motors das Navi erst 30sec. aus- und wieder einschalten. Ob sich daran was geändert hat, kann ich nicht mehr sagen.


    Für das Problem beim Anspielen der Titel gab's IMO schon letztes Jahr ein Firmwareupdate.


    Hatte genau dasselbe Problem. Selbst das Firmware Update brachte keine Besserung. Das ganze Teil zurück, und seitdem suche ich nach ner anderen Variante zu Solisto.

    Gruß svalentino46

  • hi! bin neu hier! wollte es nurmal so erwähnen!
    Ich habe ne Phatbox mit 20 GB an meinem MFD hängen und die funktioniert wunderbar!!

  • Die Phatbox kostet aber auch 399€ oder?!

    Nur weil ihr nicht paranoid seid, heißt es nicht, dass sie nicht hinter euch her sind!

  • ... und ist RIESIG im Vergleich zum Solisto. Die kann man dann auch wieder nur im Kofferraum unterbringen. Am besten noch an die Rückbank gepappt. 8o


    Das es die Fettbox gibt, ist schon klar. Sie ist aber keine Alternative für mich, da einfach zu klobig.
    Den Solisto kann man überall hin verstecken. Ob Handschufach oder sonst wo vorn im Fahrerraum. Einfach superpraktisch.

  • Hallo nochmal,


    ich bin am verzweifeln, Nach wie vor kommt dieses Summen wenn man Gas gibt. Ich hab schon verschiedene Masse Stellen gesucht aber irgendwie nicht fündig geworden. Weiß einer wo es im Golf Massepunkte an der Karosserie leicht zu finden sind ?


    Danke
    Cem

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!