• Ich könnte heute soooo kotzen. Fahre heute morgen halb 6 los zur Arbeit. N paar hundert Meter von zu Hause entfernt läuft plötzlich ein Reh auf die Straße. :rolleyes: So schnell konnt ich gar nicht reagieren, hab das Tier mit der Fahrerseite erwischt. Spiegelglas ist im Eimer, und über dem Hinterrad sind im Lack paar Kratzer - die werd ich wohl hoffentlich mit Politur wegebekommen. Wäre fast weitergefahren im Schock, aber dann fiel mir ein: "Halt, du mußt die Polizei rufen!". Joa, hat dann ca. 20 Minuten gedauert bis die kamen. In der Zwischenzeit war das Reh schon wieder über alle Berge - also wars zumindest nicht tot, ist auch recht normal weggelaufen.
    Naja, die Polizisten meinten, dass ich heut nich die erste wäre. Die wären in Meppen mit 3 Streifenwagen unterwegs und die beiden die bei mir waren hatten alleine schon 5 Wildunfälle vorher aufgenommen. Schlimm schlimm!!!
    Und der Hammer: fragt mich der eine Polizist doch glatt: "Wars ein Bock oder was war's?" meine Antwort: "Sorry, ich hab nicht vorher nachgefragt bevor ich es angefahren hab - hätte ich nachfragen oder - schauen sollen?" :D


    Dann ruf ich später auf der Arbeit bei der HUK an und will den Schaden melden. Da sagt mir die Frau an der Hotline: "tut mir leid! Sie haben nur eine Haftpflichtversicherung, keine Kaskoversicherung. Wir übernehmen den Schaden nicht!" Ich hatte natürlich schon nen riesen Hals weil ich sicher war, ich hätte Vollkasko mit drin etc. Naja, nun zu Hause die Police rausgesucht: wirklich nur Haftpflichtversichert. Wie konnte mir der Fehler nur bei der Beantragung der Versicherung letztes Jahr passieren? Ich fahr mit nem Neuwagen rum und nur Haftpflicht. Kann von Glück reden, dass mich das Reh drauf aufmerksam gemacht hat bevor noch was schlimmeres passiert wäre. Hab vorhin sofort Kasko online ab heute beauftragt. Man man man! Ich bin noch völlig fertig mit den Nerven und immer noch hin und wieder am zittern.


    Und jedesmal läuft mir was vors Auto wenn die Karre 1 Jahr alt ist. Ich sollte den Golf jetzt wohl fahren bis der komplett auf ist. :D Vor den Polo 9N ist mir nach 1 Jahr n Hase vorgelaufen, etwas über 500 € Schaden... und nun der Hase nach 1 Jahr. X(

  • oha... das hört sich nach einem echt üblen Start ins Wochenende an!


    Aber wie du schon gesgat hast, kannst du froh sein, dass nicht mehr passiert ist und dass du rechtzeitig deine Versicherung ändern konntest.
    Also: sieh das ganze positiv (bzw veruch's) ;)


    Hoffentlich wird der Rest deines WE's besser ;)

  • Werden Wildunfälle nicht auch von der TeilKasko übernommen? Ich meine bei mir ist das mitdrin.


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Wild ist bei Teilkasko drinne!

  • Naja, aber da der Spiegel nur 35 € kostet und ich wenn ich TK gehabt hätte, eine mit 150 € SB gehant hätte, hätte mir das eh nix gebracht. Jedenfalls hab ich grade schon ne email von der HUK bekommen, dass die jetzt TK und VK für mich zugebucht haben und ich die Police in den nächsten Tagen per Post bekomme.
    Is echt n scheiß Gefühl wenn man auf einmal weiß, man hat nur Haftpflicht.... darauf bin ich echt vorsichtig nach Hause gefahren :D Damit bloß nix passiert
    Naja, nu gehts mir so langsam bissel besser.


    Hab mal wg. dem Spiegel die Anfrage übers Forum hier gestellt wg. Angebot. Weiß jemand wie lange das dauert bis ich dann letzten Endes den Spiegel hab? Ist echt komisch wenn man plötzlich links keinen Spiegel mehr hat. Beim überholen nun n bissel blöd aber shit happens. Und Polizei meinte auch ich könne damit so lang rumfahren bis ich n neues Glas hab. Hätte ja noch nen Innenspiegel und rechts auch einen :P

  • Dann hoffen wir mal das du die kratzer auch wieder rauß bkommst ;)

  • Also da hattest du wircklich "GLÜCK IM UNGLÜCK", stell dir vor das Reh oder was auch immer hätte dir die komplette Seite bzw Front zerstört :evil: nach dem Schock denkt man sich naja zum glück Vollkasko und dann ... 8o 8o 8o ... wäre echt heftig gewessen.


    Ich frage mich nur hast du dich den nicht gewundert wieso deine Versicherungsbeiträge so gering sind? ;( Ist doch bestimmt ein heftiger unterschied zwischen Haftpflicht und Vollkasko!


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • so aufs erste gehen die nicht ganz raus. echt dumm gelaufen. naja, muß ich mal meinen onkel anbetteln ob der mir das irgendwie billig lackiert. echt ärgerlich, aber ist ja nicht der erste kratzer. einen am spoiler vonner waschanlage und einen auf der motorhaube wo ich nichtmal weiß wie der reingekommen is :(
    oder ich versuch es nochmal mit ner anderen politur. .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!