Felgen"problem"

  • Hab mir neuen Golf bestellt wo originale 16" 205/irgendwas oben sind
    die ich aber eigentlich nicht unbedingt haben will aber herschenken will ich sie natürlich auch nicht .. jemand ne idee was man mit denen anfangen kann?
    wie lang sollte man mit neume Gummi fahren? 3 Jahre? wenn man ca. 20 t km/a fährt?
    d.h. 60 t km/Gummi ..?

    Einmal editiert, zuletzt von sTyLaX ()

  • http://www.ebay.de :]


    Oder bei uns im Forum eine Verkaufsanzeige starten =)

    Gruß, Mišo

    Einmal editiert, zuletzt von Miso-M ()

  • Um welche Felgen handelt es sich denn? Ein Foto wäre sehr hilfreich =)

    Gruß, Mišo

  • Man müsste die genaue Größe der Reifen haben, wieviel die schon runter haben, und wieviel Profil noch vorhanden ist.
    Also:
    Name der Reifen: Conti XY
    205/50 R16 W DOT 0406 <--- so eine Angabe wäre quasi Perfekt ;)
    Und die Felgen darf man nicht vergessen...
    7Jx16 ET50 LK 5x112 ----- das sind jetzt irgendwelche Größen die ich mir gerade ausgedacht habe.


    Soetwas braucht man um Felgen mit Bereifung zu verkaufen.

  • ok wenn ich genauen daten habe post ich sie
    ich könnte die felgen qausi wie neu verkaufen weil meiner neu in 5 wochen kommt!

  • werde wahrscheinlich die originale alus als winterreifen verwenden..
    was kosten schöne 18 " verchromt (nicht vollchrome) 225/40 so ca. weiß das jemand?

  • Das ist eine gute entscheidung, die normalen Felgen als Winterreifen zu nehmen ;)
    So mache ich das auch.


    8x18 naja, da musste dich selber schlau machen.
    wir wissen ja nicht was dir gefallen würde.
    Es gibt ja genug internet seiten, wo du dir felgen anschauen kannst.
    aber mit 300€ kannst du min. rechnen. ;)


    Ich bin mir gerade auch 19" am raus suchen.
    muss nur noch den Preis bei meinem Onkel erfragen.

  • hab mit 18" 1500 € für alles gerechnet (4xgummi & 4xreifen) inkl. -10%
    ich weiß nicht ob ich 18" oder 19" nehmen soll
    und ob ich 225 oder 235 nehmen soll :D
    was habt ihr so?

  • Ich habe meinen vor ca. fünf Wochen abgeholt. Habe denen im Autohaus im Vorfeld gesagt sie sollen die Winter-Pneus draufziehen.
    Die Alus (16" Atlanta) waren somit noch ungefahren und ich habe sie bei ebay für 600 verkaufen können. Das Geld habe ich dann in meine ASA AR1 gesteckt (18").


    235er würde ich auf 18" nicht nehmen. Das ist nicht so leicht mit Eintragung und so. In diversen Gutachten stehen soweit ich gesehen habe max. 225/40er Reifen drin. Auch VW gibt nur bis 225er frei. Habe auch 235er drauf und - naja - bis jetzt wurde ich noch nicht kontrolliert 8). Aber Freitag geht es 35mm tiefer und dann ist ein kooperativer TÜVer da.



    Hier mal noch ein pic - ich bereue übrigens dass ich keine in Vollchrom/verchromt genommen habe.


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/69/4968369/1280_3262333635616362.jpg]

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

    Einmal editiert, zuletzt von Goalie ()

  • Was hast du deinem Autohaus gesagt ? Check ich nicht ganz mit Markennamen könntest du mir das nochmal mit Reifen und Felge sagen :)
    wäre cool
    Danke

  • Hatte denen gesagt sie sollen die Winterräder die dabei waren draufziehen und die Alus, die auch mit dabei waren, in den Kofferraum packen. Somit musste ich nicht mit den Alus nach Hause fahren und konnte sie als neu bei eBay verkaufen.


    Die Felgen hießen Atlanta und waren 16-Zöller. Sahen so aus (ist natürlich nicht mein Golf - noch nicht :D )


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/69/4968369/1280_3735306331636434.jpg]

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

    Einmal editiert, zuletzt von Goalie ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!