Kopfstützen im G4 abbauen

  • hallo,


    wie bekomme ich im g4 die vorderen kopfstützen ab, um einen schonbezug überzuziehen?


    mfg bernd

  • mir ist nicht ganz klar was du meinst?
    einfach nur die Kopstützen vom Sitz ziehen?
    DAfür die Kopfstützen ganz hoch ziehen und an einer der Ösen, wo die reingesteckt werden ist so ein pinökel zum reindrücken, dann kann man die ganz abziehen.
    Oder habe ich deine Frage jetzt falsch verstanden?

  • Zitat

    Original von Murderer
    mir ist nicht ganz klar was du meinst?
    einfach nur die Kopstützen vom Sitz ziehen?
    DAfür die Kopfstützen ganz hoch ziehen und an einer der Ösen, wo die reingesteckt werden ist so ein pinökel zum reindrücken, dann kann man die ganz abziehen.
    Oder habe ich deine Frage jetzt falsch verstanden?


    Hinzuzufügen wäre noch, falls nötig, die Sitzposition zu ändern um nich mit der Stütze unter den Fahrzeughimmel zu stoßen. :D :] :D :] =)

  • hallo,


    hast schon richtig verstanden. ich möchte die koppfstützen von der sitzlehne entfernen, um über die lehne einen schonbezug zu ziehen. dann kommen die kopfstützen wieder dran. versuche ich morgen mal, wie du es beschrieben hast. vielen dank erst mal!


    bernd

  • :DSo doof sich das anhört hatte das selbe Problem. Hab mir einen 4rer Golf gekauft (mein erstes Auto) mit Schonbezug... und meinste ich hab die Kopfstützen abgekriegt?! Nein! :] Aber wozu gibt es die schlaue Betriebsanleitung da stehen alle solche Kleinigkeiten drinne.

  • Wow ... jetzt bin ich irgendwie überrascht ..... 8o 8o 8o
    Als ich nem Kumpel sagte er soll die hinteren Kopfstützen rausmachen hatte er die Kopfstütze + die Plastikverankerungen einfach aus dem Sitz gerissen.


    Zu dem Zeitpunkt dachte ich es wäre der einzigste Mensch, der das nicht wüsste ...




    Ob ich mich entschuldigen soll das Ich nicht gelacht habe, als er mir die Kopfstütze brachte?

  • :D :D :D Naja wenn er wie bei mir das erste Auto ist... dann kann sowas schonmal vorkommen. Aber aus Fehlern lernt man :].

    Einmal editiert, zuletzt von LaGolf ()

  • Wenn Du Dir Schonbezüge in G4 machen willst dann achte aber auch darauf das es mit den Seitenairbacks klappt.
    Gibt Bezüge die für solche Sitze sind(außer du hast keine Seitenairback).Oder wolltest Du nur über die kopfstützen.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von 4 Golfer ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!