Strom fürs Navi, TomTom One

  • Hallo,


    hab mir heute ein TomTom One gekauft und bin auch recht glücklich damit, nur die Stromversorgung über den Zigarettenanzünder gefällt mir nicht.
    Hat schon jemand sein Navi anders angeschlossen? evtl Dauerplus oder Zündungsplus?
    Das er 5V braucht is klar aber woher so einen USB Stecker nehmen und welche Belegung?


    Die 5V würd ich mit nem 7805 realisieren und evtl über ne eigene Sicherung im Sicherungskasten absichern. Auf dem Adapter für den Zigarettenanzünder steht als Input 12/24 V und Output 5V2A, liefert mir der 7805 ja problemlos


    Schonmal danke für die Hilfe

  • Ich würde mir nicht nen extra Spannungsregler holen und das Tom Tom über usb versorgen. Bau dir doch das Anschlusskabel um das du bereits hast und schließ es hinterm Amaturenbrettan Zündungsplus.

    Gruß nightmare

  • Hast eigentlich recht, werd wohl den Zigarettenanzünderstecker zerlegen und dafür missbrauchen :P
    Wo greif ich mir dann Zündungsplus am besten ab (am Radio?)?
    Über ne eigene Sicherung im Sicherungskasten wär mir aber am liebsten, soll ja doch bissl Strom ziehen


    MFG

  • Also ich würd es vom Radio abzweigen ist nicht die Welt was son kleines Display zieht.Ansonsten von der Klemme unterm Lenkrad nen Kabel zum Sicherungskasten legen.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!