Oxigin Eins 7,5 x 18 Fragen dringend!

  • Hallo,


    habe mir bei Ebay Oxigin Eins Felgen in 7,5 x 18 mit 5 x 100 Lochkreis ET 35 ersteigert. Nun habe ich auf der Seite nachgeschaut und da gibt es für den Golf 4 kein Gutachten für 7,5 nur für 8 x 18.


    Hier meine Fragen:


    1. Es ist ein Gutachten (festigkeitsgutachten) dabei, kriege ich die ohne probleme eingetragen?


    2. Es sind keine Schrauben dabei, kann bzw. muß ich meine alten verwenden?


    3. Kenne das von meinen alten Felgen das da Zentrierringe in Alu oder Plastik dabei waren, brauche ich die bei der Felge nicht?


    4. Welche Reifengröße würdet Ihr mir empfehlen ? 215 oder 225/40


    Bedanke mich im vorraus für Eure Hilfe!


    Maik

  • Zitat


    1. Es ist ein Gutachten (festigkeitsgutachten) dabei, kriege ich die ohne probleme eingetragen?


    Ja, per Einzelabnhame (ca 40€) kriegst Du die ohne Probleme eingetragen!


    Zitat


    2. Es sind keine Schrauben dabei, kann bzw. muß ich meine alten verwenden?


    Infomier Dich mal bei Oxigin welche Schrauben Du brauchst. Es ist wichtig ob Du Kegel- oder Kugelbundschrauben brauchst, und natürlich welche Länge diese haben. Es kann sein, dass deine jetzigen passen, ist aber eher unwahrscheinlich!


    Zitat


    3. Kenne das von meinen alten Felgen das da Zentrierringe in Alu oder Plastik dabei waren, brauche ich die bei der Felge nicht?


    Bei den Oxigin brauchst Du definitiv noch Zentrierringe. Diese hat aber fast jeder Reifenhandel auf Lager.


    Zitat


    4. Welche Reifengröße würdet Ihr mir empfehlen ? 215 oder 225/40


    Je nachdem wie tief Du bist bzw. willst. Wenn Du nicht tiefer als 50mm willst, nimm die 225/40 , denn sonst ist der Platz im Radkasten zuuu groß!


    MFG
    Christian

  • Danke für die schnellen Antworten, das hört sich ja alles gut an. Also Momentan habe ich noch Serienfahrwerk und wollte mir entweder das Weitec 30/30 oder R&H Cup Kit Komfort 35/35 kaufen!

  • Zitat

    Original von Bantley
    Danke für die schnellen Antworten, das hört sich ja alles gut an. Also Momentan habe ich noch Serienfahrwerk und wollte mir entweder das Weitec 30/30 oder R&H Cup Kit Komfort 35/35 kaufen!


    Dann auf jeden Fall 225/40. =)

  • Jup!! DEFINITIV!!! =)

  • Hallo,


    Felgen sind jetzt da, ist aber kein Festigkeitsgutachten dabei, kriege ich die Felgen trotzdem eingetragen?


    Die bei Oxigin haben mir gesagt, das die Felgen nicht für den Deutschen Markt sind und ich die nicht eingetragen bekommen würde.


    Stimmt das oder ist es über eine Einzelabnahme möglich und wenn ja wie teuer wäre das?


    Habe von all dem keine Ahnung. Da kauft man mal bei E... und nur Scheiße am Hacken.

  • also zuerst musst du auf jedenfall ein festigkeitsgutachten über die 7,5x18" oxigin felge bekommen,die sollen dir das einfach per mail oder wat zuschicken,dann suchst du dir ein Vergleichsgutachten, sprich die felgenbreite und höhe,da kannste dann mich anquatschen hab die sion in 7,5x18" ET 35. voraussetzung ist aber das festigkeitsgutachten,danach is eine eintragung per einzelabnahme möglich,


    gruß


    rené

  • Hallo,


    super danke für Deine Antwort, habe den Verkäufer erreicht und er sagte mir er hätte ein Festigkeitsgutachten für die Felge und er würde es mir zuschicken.


    Und wenn ich das habe muß ich damit und mit einem Gutachten der gleichen Felgengröße, sprich 7,5 x 18 mit ET 35 zum TÜV und dann bekomme ich das eingetragen?

  • wenn das festigkeitsgutachten hast,dann meldest dich per pn bei mir und dann sehn wir weiter,der eintragung steht nix mehr im wege dann


    rené

  • Super,


    vielen herzlichen dank, werde mich dann bei dir melden, freue mich schon auf meinen Golf mit 18 Zoll!



    Maik

  • kein problem, dies ist halt einfach das beste golf forum ;) dazu sind wir ja da

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!