[DRINGEND] Wieviel Reifendruck = max???

  • morgen leute!


    wieviel reifendruck kann ich meinen falken fk451 225/35R18 kurzfristig zumuten? ich brauche auf jeden fall >3bar. was ist das max zumutbare? müsste so auch noch 10-20km fahren.


    es eilt, bräuchte die antwort bis spätestens in einer stunde!


    danke!


    mfg
    zero

  • Ruf am besten mal bei Falken direkt an =)


    Info-Hotline: 01803-237120


    Tel: +49-(0)69-82363477

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • danke, aber die werden mir nur den vorgeschriebenen druck nennen und sich da auf nichts einlassen. hätte gerne ein paar erfahrungswerte. vl ist schon mal jemand mit 4 bar rumgefahren? :)

  • Da der Variant schon original in vollbeladenem Zustand 3 bar haben darf sollten auch 3,5 nichts ausmachen.


    Versteh aber den Sinn nicht. Wenn Du die Kiste so vollpackst das 3bar zuwenig sind machst Du Dir auch irgendwann das Fahrwerk platt.


    Gruß

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    danke, aber die werden mir nur den vorgeschriebenen druck nennen und sich da auf nichts einlassen. hätte gerne ein paar erfahrungswerte. vl ist schon mal jemand mit 4 bar rumgefahren? :)


    Sie werden dir den Wert nennen der max. möglich ist und mehr würde ich da auch nicht reinballern, also zu deiner eigenen Sicherheit nicht.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • also ich hab mal gehört dass ein reifen bei ca 12bar geplatzt ist.


    ich würde ihm das aber nicht zumuten.
    warum willst du so einen hohen druck im reifen haben??

  • Das steht aber auch auf der Reifenflanke drauf, wieviel maximal möglich ist, bevor größere Gefahr besteht...

  • danke leute hat sich erledigt...hatte mit 3,8 bar 10,8cm bodenfreiheit am vorschalldämpfer und das hat fürs typisieren gereicht :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!