nicht GTI - 8x19" - ET35 oder ET50 - welche Reifen?

  • Hallo,


    ich bin absoluter Laie wenn's um Felgen geht.


    Ich habe einen Golf 5 2.0 TDI mit Sportline Fahrwerk.


    Nun habe ich schoene Felgen gefunden:


    8.0 x 19 Zoll. Sie sind in ET35 und ET50 erhaeltlich. Der Haendler meint, dass ET35 knapp, aber passen wird, besser waere ET50. Was soll ich nun nehmen???


    Und welche Reifengroesse und Profil wuerdet Ihr empfehlen?


    Danke fuer die Hilfe im Voraus.


    Konrad

  • dein händler hat recht. ET35 passt vorne knapp, aber es passt. hinten isses eh kein problem. als reifen würde ich nen 225-35ZR19 nehmen. z.b. den vredestein ultrac sessanta. den hab ich mir auch gerade bestellt. der hat z.zt. sehr gute kritiken.
    allerdings sehen 19 zöller mit nur 15mm tueferlegung nicht sehr prall aus. würde dir 50er oder mindestens 35er federn empfehlen.

  • @ NEODESIGN


    Hi


    Sagmal welche Felgen sind das die Du gesehn hast in 8J19 mit der ET 50 ???


    Komme aus dem Land der Berge ^^


    Und da ist eine ET von 50mm sehr erwünscht beim TÜV


    Danke Dir


    mfg
    Mario

  • Ich würde die 8x19 ET50 mit 225/35 R19 nehmen, die passen einwandfrei und du hast auch keine Probleme mit dem TÜV oder deinen Kotflügeln =)


    Ein sehr guter und günstiger Reifen ist der Vredestein Ultrac Sessanta und der Hankook S1-Evo in dieser Größe, anbei zwei Testberichte zu den beiden Reifen:


    NEWS: Vredestein Ultrac Sessanta - Gewinner beim Powercar Sommerreifentest!


    Hankook's S1 Evo mit ausgezeichnetem Testergebnis

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wieso müssen es unbedingt ET50 und 8x19 sein :O Unter die Golf 5 Kotflügel passen auch Felgen in 8,5x19 mit der hohen ET bzw. mit einer etwas geringeren ET =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Naja es ist so....



    Bei uns muss des Rad wenn es im Radkasten steht nach vorne 30° abgedeckt sein
    und nach hinten 50° abgedeckt sein, und wenn ich ne 8J50er Felge nehme dann geht sich das schön aus. Wenn ich aber ne 8,5J50 nehme, dann wird mich der Prüfer gerne haben, weil dann sagt er entweder riesig schirche Kuststoff "randln" drauf kleben oder kotflügel ziehen.....und beides will ich nicht.


    Darum 8J mit einer sehr hoehen ET (50 ist optimal)


    Grüße
    Mario

  • So gut wie alle Oxigin Felgenmodelle gibt es für deinen Wagen in 8x19 ET50, genauso wie die BBS CH =)


    Bei Interesse einfach mal bei mir melden, die Homepage von Oxigin findest du hier:


    http://www.oxigin.de/content/clubszene/index.php

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Wollt ihr sagen das hinten 8x19 mit ET 35 ohne Probleme passen wenn man einen GTI hat und den zusätzlich mit H&R 30mm tiefergelegt hat :O


    Gibt es einen speziellen flachen reifen um schleifen vorzubeugen ?


    215 will ich nur im notfall fahren

    Mfg
    Okley

  • bei 8x19et35 schleift hinten rein gar nix mit nem 225/35er reifen. nur eure bestimmungen in österreich sind ja schärfer. ich fahre z.b. hinten 9x19et40 mit 50er federn und am radhaus wurde nix gemacht und es schleift auch nichts. nur in österreich würdest du das so nie typisiert bekommen :]

  • das typisieren lass wie gesagt meine sorge sein ! das heißt es schleift doch nichts ? viele sagen es schleift 100000%ig und steht sogar drüber X(

    Mfg
    Okley

  • also schleifen wird da nix, wie gesagt. was das überstehen angeht isses sone sache. im vergleich zu mer 9x19et40 steht die 8x19et35 8mm weiter im radhaus. da meine 9er aber schon ne ecke übersteht, wird es für österreichische verhältnisse wahrscheinlich nicht passen. in deutschland würde man 8x19et35 hinten problemlos eingetragen bekommen. kannst ja mal in meiner signatur gucken. da gibt es ein paar bilder, wie weit meine felge übersteht.

  • Naja wenn das bei dir nicht schleift, dann wird das bei mir wohl auch nicht schleifen. Sind um die 8mm unterschied. Also ist meine weiter drin. Na dann bin ich mal gespannt, weil alle sagen das geht nie und nimmer

    Mfg
    Okley

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!