nicht GTI - 8x19" - ET35 oder ET50 - welche Reifen?

  • Hallo,


    ich bin absoluter Laie wenn's um Felgen geht.


    Ich habe einen Golf 5 2.0 TDI mit Sportline Fahrwerk.


    Nun habe ich schoene Felgen gefunden:


    8.0 x 19 Zoll. Sie sind in ET35 und ET50 erhaeltlich. Der Haendler meint, dass ET35 knapp, aber passen wird, besser waere ET50. Was soll ich nun nehmen???


    Und welche Reifengroesse und Profil wuerdet Ihr empfehlen?


    Danke fuer die Hilfe im Voraus.


    Konrad

  • dein händler hat recht. ET35 passt vorne knapp, aber es passt. hinten isses eh kein problem. als reifen würde ich nen 225-35ZR19 nehmen. z.b. den vredestein ultrac sessanta. den hab ich mir auch gerade bestellt. der hat z.zt. sehr gute kritiken.
    allerdings sehen 19 zöller mit nur 15mm tueferlegung nicht sehr prall aus. würde dir 50er oder mindestens 35er federn empfehlen.

  • @ NEODESIGN


    Hi


    Sagmal welche Felgen sind das die Du gesehn hast in 8J19 mit der ET 50 ???


    Komme aus dem Land der Berge ^^


    Und da ist eine ET von 50mm sehr erwünscht beim TÜV


    Danke Dir


    mfg
    Mario

  • Ich würde die 8x19 ET50 mit 225/35 R19 nehmen, die passen einwandfrei und du hast auch keine Probleme mit dem TÜV oder deinen Kotflügeln =)


    Ein sehr guter und günstiger Reifen ist der Vredestein Ultrac Sessanta und der Hankook S1-Evo in dieser Größe, anbei zwei Testberichte zu den beiden Reifen:


    NEWS: Vredestein Ultrac Sessanta - Gewinner beim Powercar Sommerreifentest!


    Hankook's S1 Evo mit ausgezeichnetem Testergebnis

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)