Golf IV kaufen. Einige Fragen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf IV kaufen. Einige Fragen!

      Hallo.
      Schaue mich gerade nach einem Golf IV um...
      Hab leider "nur" ca. +/- 5000€ zur Verfügung.
      Die Golfs in dieser Preisklasse haben meisten um die 120.000km runter.
      Kann man sich sowas noch zulegen, ohne Angst haben zu müssen, dass das Auto nicht nach ein paar Km ein Fall für die Werkstatt ist?
      Auf was muss ich bei dem Golf IV besonders Achten?!

      MfG

      Torben :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torb3N ()

    • Servus,
      natürlich wäre es erst mal gut zu wissen nach was für einer Motorisierung du dich umschaust. Sonst halt schauen: Wann wurde der Zahnriemen gewechselt? So bei 90.000km hätte das ca sein sollen. Wenn es sich evtl um den AXR handelt (100PS TDI), rutscht die Kupplung oder wurde sie bereits gewechselt. Sonst fällt mir auf die schnelle nix ein.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Soll nen 1.4er oder nen 1.6er werden.

      Also wenn man schaut ob der Zahnriemen gewechselt wurde usw... könnte man auch noch getrost einen mir 120.000km nehmen?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Torb3N ()

    • bist dir da sicher mit dem 1.4er?

      klar gibts leute, die sich mit den 75ps zufrieden geben...aber aus eigener erfahrung kann ich dir nur zum 1.6er raten. bis der 1.4er mal in die gänge kommt is weihnachten (besonders auf der autobahn). fahr das ding probe, am besten überall - stadt, land, autobahn.

      später ärgerst dich dann drüber und hättest lieber den 1.6er genommen. weiß ja nicht , ob es dein erstes auto is etc. wollt dir nur mal meine meinung dazu sagen :)

      ahja willkommen im forum :D

      Hangloose
    • Ja wäre mein erstes eigenes Auto. Nen Kumpel fährt auch nen 1.4er und abgehen tut der wirklich nicht ^^. Aber ich fahre ehh größten teils in der Stadt und weniger Autobahn. Ist die Versicherung für einen 1.6er wesentlich höher wie für einen 1.4er???