Endstufe frisssst zuviel Strom?

  • Hallo liebe leute, ich habe mal da eine ganz kleine Frage ich hoffe ich komme mit eurer Hilfe weiter.
    Ich habe mir eine Endstufe mit einer Max. Leistung von 2200 Watt drangemacht und 2 Subwoofer Wattzahl weis ich ehrlichgesagt nicht...
    Nur ich habe heute abend was merkwürdiges bemerkt. Wenn ich meine Scheinwerfer an habe und der wagen im Stand läuft und meine Anlage auch am laufen ist... Dann geht mein licht irgendwie aus.. oder es kommt mir so vor...
    die Endstufe habe ich seit 2 tagen dran. da ich es heute bemerkt habe habe ich diese endstufe sofort rausgeholt bis ich eine lösung dafür gefunden habe, momentan habe ich eine 1000 Watt endstufe drin. Dort merke ich im momment nix aber kann das auch bei dem kommen? Ich würde sehr gerne die 2200 Watt endstufe benutzen was muss ich machen da keine Probleme auftauchen????


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von VWGOLFTDI ()

  • Bitte psote mal die genauen Angaben der Endstufen, also Marke und Bezeichnung.
    Und die der Subwoofer auch.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • denke mal ein powercap und eventuell ne zusatzbatterie sollte das problem lösen :)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    denke mal ein powercap und eventuell ne zusatzbatterie sollte das problem lösen :)


    denke ich auch. aber die komponenten interessieren mich auch.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Oder suche mal einen kompetenten Händler in Deiner Nähe auf ;)


    Gruß


    Dirk

  • Zitat

    Original von CarHifiStore_Bünde
    Bitte psote mal die genauen Angaben der Endstufen, also Marke und Bezeichnung.
    Und die der Subwoofer auch.


    Grüße
    Frank


    so das sind die daten von meiner endstufe:
    Technische Daten:


    habe sie direkt von der Händlerseite entnommen:
    Ï silbern eloxierte Alu-Kühlkörper
    Ï Eingangsempfindlichkeit für Front +
    Rear getrennt regelbar 2-/3-/4-Kanalbetrieb
    Ï regelbare Hoch- & Tiefpaßfilter
    Cinch-Ausgang zum Anschluß einer weiteren Endstufe
    Ï Abschaltung bei Kurzschluss,
    Überspannung & Übertemperatur
    Ï Ein/Aus über das Autoradio 20-20.000Hz
    Ï Klirrfaktor <0,1%
    Ï Rauschabstand >95dB
    Ï Leistung max. 4x 550 Watt bzw. 2x 1100 Watt an 4 Ohm
    Ï Tiefpaßfilter 50-250Hz
    Ï Hochpaßfilter 120-3000Hz


    die subwoofer weis ich nicht wieviel watt die haben aber bei meiner rolle mit 500 watt macht der so was auch...


    zusatzbatterie müsste ich haben nur powercab ( ist das der so genannte kondensator oder so was ??) was kostet denn so ein teil so im durchschnitt??

    Einmal editiert, zuletzt von VWGOLFTDI ()

  • owercap liegt bei 50€ für 1F
    um so mehr F desto teurer wirds natürlich wobei ich danke die 1F sollten reichen.
    2200w max = 1100w RMS
    und man sagt allgemein ro 100W rms 0,1F

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Haben die Sachen keinen Namen?
    Ich glaube von der Leistung nichts, halte die Endstufe für Elektroschrott, sorry, wenn ich so hart urteile. Schlechter Wirkungsgrad und schon fließt viel Strom für nix, und dein Licht flackert. Bevor ich hier über eine Zusatzbatterie und einen Cap nachdenken würde, stünde erstmal eine neue Endstufe auf der Liste.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Zitat

    Original von CarHifiStore_Bünde
    Haben die Sachen keinen Namen?
    Ich glaube von der Leistung nichts, halte die Endstufe für Elektroschrott, sorry, wenn ich so hart urteile. Schlechter Wirkungsgrad und schon fließt viel Strom für nix, und dein Licht flackert. Bevor ich hier über eine Zusatzbatterie und einen Cap nachdenken würde, stünde erstmal eine neue Endstufe auf der Liste.


    mfg
    Frank


    :) diese endstufe hatte ich über ebay gefunden und gekauft, die marke ist silversonic...
    um eine neue endstufe zu kaufen muss ich die erstmal verkaufen habe auch eine von twister mit 1000 Watt aber die bringt auch wirklich nichts...
    ich will nicht wirklich eine Super HIFI anlage mir reich eigentlich halt so ein normal ding, was man auch richtig gut hören kann...
    Was empfehlt ihr ? welche endstufe und basskiste oder bassrolle wäre ideal?

  • Das was du möchtest, ist eigentlich ganz einfach, nur läßt du dich von BligBling und großen Wattzahlen blenden.


    Eine vernünftige Endstufe (auch wenn diese dann nur 200 oder 300W leistet) und einen guten Subwoofer bekommst du um 200-400€. Sicher nicht wenig Geld, aber dafür Qualität und vor allem Spaß beim Musik hören!


    Mein Vorschlag:


    Eton EC300.2 und dazu einen Eton Crag 12/400 im Gehäuse, gibts im Set für 360€. Aber nicht erschrecken, ist dann meilenweit von deiner jetzigen Zusammenstellung entfernt. Dazu noch einen Powercap, und es dürfte auch keine Probleme mehr geben.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Also das ist schin mal gut, ich glaub sie sind ein Experte :) ein vorschlag von einem Experten ist immer gut.. Mal schauen ob ich die sachen verkauft bekomme habe die bei ebay schon mal reingesetzt... :) hoffe die gehen weg...
    Wieviel watt sollte denn z.B die basskiste haben ? für diese endstufe was Sie da mir empfohlen haben?

    Einmal editiert, zuletzt von VWGOLFTDI ()

  • Die Eton EC300.2 leistet in etwa 440W RMS an einem 4 Ohm Subwoofer, dieser sollte mindestens um 300W RMS vertragen. Deswegen hatte ich gleich einen passenden dazu empfohlen.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • den Eton Sub im fertigen BR Gehäuse mit der Endstufe kann ich nur empfehlen!


    sehr audiophil mit genug Spass reserven !

  • Zitat

    Original von VWGOLFTDI
    Also das ist schin mal gut, ich glaub sie sind ein Experte :) ein vorschlag von einem Experten ist immer gut.. Mal schauen ob ich die sachen verkauft bekomme habe die bei ebay schon mal reingesetzt... :) hoffe die gehen weg...
    Wieviel watt sollte denn z.B die basskiste haben ? für diese endstufe was Sie da mir empfohlen haben?


    Fahre doch einfach mal zu einem Händler und höre Dir ein paar Sachen an.

  • alles klar danke für den Tipp!!!
    dieses Eton EC300.2 und Eton Crag 12/400 im Gehäuse ist das nur die Kiste und dieses Subwoofer oder Kiste und Endstufe?
    kriegt man auch diese teile in jedem laden wie z.B Media-Markt, Saturn usw.. oder nur beim Hifi-Shop???


    Dankeschön für die tipp's leute

    Einmal editiert, zuletzt von VWGOLFTDI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!