R32 Front an den Golf V ohne änderungen!

  • Hi, bin neu hier im Forum da ich mir demnächst einen Golf V GT sport bestellen werde! Natürlich bleibt der Golf nicht ganz orginal und deshalb versuche ich mir hier schon mal zu erkundigen was geht und was nicht!


    Es sollte eigentlich ein neuer A3 werden, der wäre aber ca. 8000.- teurer als ein vergleichbarer Golf und am GT sport finde ich einfach die kombination von dem TSI Motor mit dem DSG richtig geil! Und die Serien Austattung beim GT sport läßt sich ja auch sehen!


    Die R32 Front gefällt mir wirklich gut, könnte ich mich anfreunden damit! Aber wie ich so mitbekommen hab ist das ein ganz schöner Aufwand! Was haltet ihr von dieser lösung:


    http://www.dietrich-tuning.de/…Golf+5&group=Frontspoiler


    Schaut doch ganz gut aus, ist mit Teilegutachten und passt ohne änderungen am Auto.
    Ob da die Scheinwerferreinigungsanlage ohne Probleme einzubauen ist???



    Meine Wunschkonfiguration:
    Golf V GT Sport TSI DSG in Candy-Weiß
    Alcantara auf Top-Sportsitzen
    Xeonon und ein paar andere Spielereien...



    geplante Veränderungen:
    R32 Front
    LED Rückleuchten Votex
    Chiptuning von Heron
    Abgasanlage von Miltek inkl. Hosenrohr und Sportkat
    Seitenschweller R32 oder ähnliche
    GTI Alupedalerie
    R32 Lenkrad
    Tieferlegung ca.30mm
    Spurverbreiterng ca.20mm/Achse



    Gruß Shiny

  • Hallo,


    die Stoßstange von Dietrich passt nicht an den Golf 5 GT / GTI / R32 nur an de normalen Golf 5.


    Die Schlossträger sind unterschiedlich aber an den GT bekommst du die Originale R32 Front.


    MfG

  • hi, erstmal zur reinigungsanlage, die geht nicht an die stosi von dietrich!


    zweitens: wie mein vorredner schon sagte, wenn du nen GT kriegst, is de rumbau auf R32 kein Problem mehr!

  • Achso der GT / GTI / R32 sind gleich, na das ist ja geil! Dann müssten ja die Seitenschweller auch relativ einfach passen!???


    Gruß Shiny

  • so isses. die schweller vom GTI bzw. r32 passen an alle golf v ;) kleiner tipp, hol dir die vom R32. die sind nämlich schon grundiert und müssen nur gelackt werden ;)

  • Das heißt hier also die R32 Front passt ohne Probleme an
    den Golf V GTI ? Also nur Aussenhaut und Grill tauschen ?

    Mfg
    Okley

  • Es muss nur Die komplette R32 Stoßstange verbaut werden ! (incl. Grill usw..) Es ist kein Schlossträgerwechsel Nötig bei GTI / GT =)

  • Cool Danke - also nur Schürze mit Grill und den unteren "Grill" Dann wird das ja gar nicht soooo teuer :D

    Mfg
    Okley

  • Könntest du mir die Teilenummern nennen welche ich benötige ?
    Und ca. Preise ?

    Mfg
    Okley

  • Hallo


    Die R32 Stoßstange von Dietrich passt ohne Probleme auch an einen Golf V 1,9L TDI?Hab ich das richtig gelesen?
    Wenn ich die bei Dietrich bestelle muss ich dann den Original Grill vom R32 kaufen oder brauch ich da auch einen bestimmten?
    Wisst ihr wo man einen billigen R32 Grill her bekommt,was würde er ca. kosten?


    Danke für eure Hilfe!


    MFG Boe22

  • passt die r-stange auch ohne schlossträgertausch an den jetta?


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von sepang_dub
    passt die r-stange auch ohne schlossträgertausch an den jetta?


    jupp =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!